Trotz Beziehung mit einem anderen was unternehmen?

22 Antworten

Wenn dein Freund damit einverstanden ist, das du mit seinem Kumpel alleine weggehst, dann wäre das schonmal ein riesen Vertrauensbeweis. Ihr solltet sein Vertrauen dann natürlich unter keinen Umständen misbrauchen. Was andere dann sagen, oder denken kann euch ja egal sein...

Ist dein Freund eher eifersüchtig und sieht es nicht gern, dass ihr zu zweit was unternehmt dann solltest du das auch respektieren. Ich bin mir sicher, du hättest selbst auch ein mulmiges Gefühl, wenn er alleine mit deiner besten Freundin unterwegs wäre...

Redet ganz offen darüber. Nur ihr könnt eine Lösung finden, mit der alle einverstanden sind.

Diese Vorgaukeln es ist nur ein "guter Freund" kannst du gleich vergessen. Ihr versucht damit höchstens eurer Gewissen etwas zu beruhigen allerdings wisst ihr beide, dass es hier um keine normale Freundschaft geht.

Du musst selbst wissen, was das Richtige für dich ist. Ein Flirt kann nach einer langjährigen Beziehung eine willkommene Erfrischung sein, jedoch solltest du dir auch genau überlegen, ob dir das Ganze es wirklich wert ist.

Warum nur zu zweit? Würde mich an deiner Stelle nicht auf so etwas einlassen wenn dir deine Beziehung wichtig ist.

Hallo Jenny. Natürlich ist das in Ordnung. Wenn vorher die Fronten geklärt sind, ist doch alles super. Unternehmt was zusammen. Sag aber Deinem Freund immer bescheid. Dann haben alle Neider keine Angriffsflächen. Nur weil Du in einer festen Beziehung bist, darfst Du doch private Beziehungen pflegen. Man lernt nunmal ständig im Leben neue Menschen kennen, naturgemäß wird es sich dabei immer um Männlein oder Weiblein handeln. Ich wüsste kein Regelwerk, in dem geschrieben steht: wenn Du einen Mensche kennst, darfst Du keine weiteren kennenlernen. Mein bester Freund ist auch männlich und ich bin trotzdem glücklich verheiratet :) Veil Spaß für euch!

Natürlich ist das okay. Du bist ja immer noch ein freier Mensch, der frei entscheiden kann. Ich kann sowas gar nicht abhaben, wenn die Meinung vertritt, ich hab einen Freund/Freundin und wir bleiben unter uns.

Eifersucht ist bei mir ein ganz klarer Trennungsgrund. Und wenn ich mich eingesperrt fühle oder bedrängt werde, ruft es bei mir umso mehr Trotz hervor.