Trojan.gen.9 save?

3 Antworten

Es ist schon normal das cheats auch paid Viren sind und eig ist es unüblich das die Viren auch von Antivirensoftware erkannt wird lass es einfach mit dem cheaten

NotPasha
Fragesteller

bei virustotal wird ja auch nichts angezeigt ist irgendwie komisch

BcksteinForelle  29.05.2022, 18:13
@NotPasha

Ja du musst dir vorstellen so erkennt man auch was Paste cheats von Leuten die kein Plan haben virenscanner können nur bekanntes finden heißt hat er 1zu1 einfach nur einen Virus gepastet wird er erkannt hat er nur eine ganz winzige Kleinigkeit veränder wird dieser nichtmehr erkannt

In welchem Spiel wenn man fragen darf?

wenn man es jedoch genau nimmt würde ich nicht sagen das es ein Trojaner ist. Es ist bei vielen Cheats so das es als Trojaner erkannt wird.

es kann jedoch auch sein das es einer ist.

NotPasha
Fragesteller

Sea of Thieves

Man kann die Datei bei Virustotal hochladen:

https://www.virustotal.com/gui/home/upload

und schauen was dort gesagt wird.

NotPasha
Fragesteller

sieht gut aus

jerric8  29.05.2022, 17:09
@NotPasha

Lass die Datei mal ein paar Tage unangetastet und schau dann nochmal bei Virustotal nach, ausschließen kann man das nicht , wenn es neue Schadsoftware ist. Manchmal brauchen die AV-Hersteller einige Zeit.

NotPasha
Fragesteller
@jerric8

habe nur eine woche gekauft das ist das problem

NotPasha
Fragesteller
@jerric8

Die haben halt auch discord support und alles ging alles schnell viele haben auf discord auch gut bewertet

jerric8  29.05.2022, 17:12
@NotPasha

Muss nichts heißen, bauen einen guten Ruf auf, zocken die Leute ab und verschwinden.

NotPasha
Fragesteller
@jerric8

Das Problem ist wie gesagt ich habe nur eine woche gekauft was würdest du machen?

jerric8  29.05.2022, 17:18
@NotPasha

Ich würd nichts riskieren will, besser Finger weg.

NotPasha
Fragesteller
@jerric8

Also 1-2 Tage warten und dann nochmal scannen oder wie ?

BcksteinForelle  29.05.2022, 17:32
@NotPasha

Die meisten Viren in cheats bleiben unerkannt da das alles n zu kleiner Raum ist der sich für av Leute nicht lohnt

NotPasha
Fragesteller

also es wurde nichts erkannt ist das dann save

NotPasha
Fragesteller

Gibt es noch irgendwelche foren wo man nach fragen könnte ?

jerric8  29.05.2022, 17:31
@NotPasha

Man könnte den Dateinamen googlen und schauen, ob jemand ähnliche Erfahrungen hat.