trocknet uv-gel auch ohne uv lampe?

4 Antworten

also entweder UV-Gel nehmen und dir ne entsprechende Lampe besorgen (oder du hast ein Solarium in das du mit dem ganzen Zeugs gehn kannst ;) )

Ansonsten wäre Acryl ne Alternative, denn das braucht nicht unter UV-Licht ausgehärtet werden, ist allerdings nicht so einfach in der Verarbeitung wie das Gel.

Oder vielleicht hat ne Freundin auch Gelnägel und sie leiht dir deren Lampe mal aus zum probiern, bevor du dir eine kaufst.

Vogelvirtler
Fragesteller

das letzte mit der freundinn ist ne gute idee. aber hat leider keine von mir ;D

dsa einfachste: umsteigen auf nagellack. das ist für die nägel ohnehin besser. durch das gel werden die oft dünn und spröde, reißen also oft ein und brechen ab.

Es gibt keine "normalen" Gele - zumindest nicht so, wie du dir das vorstellst =)

UV-Gele härten auch im Sonnenlicht aus (recht schnell sogar). Aber dann musst du damit rechnen, dass das Gel ungleichmäßig härtet -stellenweise gar nicht bzw. an manchen Stellen völlig vergilbt, nicht glänzt usw.

wenn du es in die pralle Sonne hälst, ohne das ein Fenster dazwischen ist, müsste es auch trocknen aber braucht dann entsprechend länger.

Vogelvirtler
Fragesteller

und was meinst du wie lange denn ich bin echt ungeduldig ;D

massivgrass  11.09.2012, 18:57
@Vogelvirtler

ich weiß ja nicht wie hell es ist aber das wird dann schon im Stundenbereich liegen.