UV Gel lack auch in LED Lampen aushärten

2 Antworten

ich glaube es sollte gehen, weil bei bei meiner lampe geht es!

UV-Lacke sollten funktionieren, "echte" Gele könnten Probleme haben, da die ein anderes Lichtspektrum zum aushärten benötigen als UV-Lacke und eine LED-Lampe deckt leider nur ein kleines Lichtspektrum ab. Bei Gelen ist es daher besser, immer darauf zu achten, das sie LED-geeignet sind... Aber Farbgele kann man eh nicht einfach so wie Lack auf die Nägel auftragen, da die allein nicht gut halten würden, das geht nur mit einer korrekten Modellage aus Gel oder Acryl.... Guck dich doch mal nach schönen UV-Lacken um - Bluesky ist zum Beispiel ne gute und nicht zu teure Marke (über Ebay.com kaufen, dann isses günstiger), aber dann bitte auch mit Base- und Topcoat verarbeiten :-)