Trockner an Abfluss anschließen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wasser vom Trockner wird ca. 1m hochgepumpt. Es ist warmes Wasser. Wenn der Ablaufanschlussdes Trockners höher ist als der Ablaufanschluss der Waschmaschine dann kannst du dir das Rückschlagventil für den Trockner sparen. Wenn beide Anschlüss auf gleicher Höhe liegen dann den Schlauch vom Trockner etwas höher führen und mit einem Bogen von oben anschliessen.

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Danke für den Stern

0

Hallo, habe auch diesen Trockner gekauft. Dieser ist ja nicht vorgesehen für einen Anschluss ans Abwasser bzw. einen Schlauch ins Waschbecken. Was musstest du "umbauen" damit das geht ? Gruss Frank

Den Trockner kann man leider nicht umbauen.

Gruss Benni

0