Abfluss Waschmaschine sichern?
Hallo, wir haben eine neue Waschmaschine, behalten aber gleichzeitig die alte Maschine da wir als große Familie viel Wäsche haben und zum Beispiel Schuhe oder Putzlappen dann lieber in der älteren Maschine waschen.
Ich habe den Abfluss über einen Verteiler erweitert. Das ganze ist ja nur so "zusammengesteckt" und so sieht es die Bedienungsanleitung der Waschmaschine auch vor.
Fragen
1. Packt der Abfluss das, wenn ich beide Maschinen gleichzeitig laufen lasse (und ggf beide gleichzeitig abpumpen)
2. Kann man diese Gummimuffe noch zusätzlich sichern? Habe Angst, dass die mal "abrutscht" und wir einen Wasserschaden bekommen. Vielleicht mit Isolierband umwickeln an den Verbindungsstellen?
2 Antworten
Bitte sowas im entsprechenden Durchmesser
oder
verwenden und die Schläuche mit einer Schlauchschelle befestigen.
zu 1: da hätte ich meine Bedenken. Müßtest du einfach mal ausprobieren. Mal beide Maschinen auf spülen stellen und dann gleichzeitig abpumpen lassen.
zu 2: klar kannst du das machen. Mein Vorschlag: breites Gewebeband und über das graue Abflußrohr so ringsherum wickeln, dass des Flexschlauch auch noch deutlich überklebt wird. zwei-deimal rumwicklen.