trockenmauer durch Zaun erhöhen,geht das?

2 Antworten

Na ja, viellelcht Löcher in die Trockenmauer bohren , und den Zaun mit Erdankern in die Trockenmauer betonieren? O.k. ist aufwenig glaube ich. Oder es gibt so "Metallständer" in die man die Zaunpfähle stecken kann und die man mit 4 dicken "Schrauben/Nägeln" im Beton befestigt? Weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, aber der Baumarkt weiß es sicher.

Wenn der Zaun keine Horizontalkräfte aufnehmen muss kann man das machen. Aufpassen muss man nur, dass die Befestigung der Pfosten nicht in die Lücken zwischen die Steine gesetzt wird. Am besten vermörtelt man die Steine um die Pfosten herum.