trockene Lippe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du Olivenöle oder Sonnenblumenöl zu Hause hast, dann reibe deine Lippen ein paar Mal pro Stunde ein. In ein oder zwei Tagen hast du wieder normale Lippen. Du kannst auch Schweineschmalz nehmen. Aber du musst künftig aufpassen und eine fettreiche Lippenpomade verwenden, da Lippen keine Fettdrüsen haben und immer austrocknen.

MelAnny
Fragesteller

also in meinem lippenbalsam ist auch öl und bienenwachs... :(

olipoli  03.01.2021, 13:41
@MelAnny

Ja schon, aber ich rede von reinen Ölen und Fetten ohne Zusätze. Aber vielleicht hilft es auch,

olipoli  03.01.2021, 13:42
@olipoli

wenn du alle 30 Minuten deine Lippen mit deinem Stift eincremst. Sie dürfen auf keinen Fall trocken werden.

olipoli  03.01.2021, 19:34

Vielen Dank für dein "Sternchen". Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Das kann u. a. auch von einem Vitamin B12 Mangel kommen. Geh mal zum Hausarzt und lass die Ursache untersuchen.

Die Bepanthen Mund und Nasensalbe kann ich empfehlen.

Gute Besserung für Dich.

MelAnny
Fragesteller

danke hätte dir den stern gegeben, konnte mich keum entscheiden :) :3

DianaValesko  03.01.2021, 19:13
@DianaValesko

Die Bepanthen Mund und Augensalbe behalte mal im Hinterkopf, mit Ölen fallls das Öl nicht wirkt.