Triops krebse

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde die sehr interessant. :) Meiner ist auch ziemlich alt geworden für Triops-Verhältnisse. Bist du mit den Maßen sicher? Aquarien sind doch normalerweise im Querformat? Wegen Mindestmaßen würde ich mal im Zoofachgeschäft fragen/googeln. Man kann sie zwar auch in Wasserflaschen halten, wie wir gelesen haben, aber vielleicht willst du ja dass sie Maximalalter und -größe erreichen, dann dürfte es sicher etwas mehr sein :) LG

Ich denke , es ist keine Tierquälerei , weil die Leute die das Verkaufen darauf achten dass das alles artgerecht ist und wenn dir das Becken zu klein ist kannst du auch ein größeres kaufen oder das Becken durch steine ( die du davor kochen solltest damit alle Bakterien absterben ) interessanter gestalten oder das Futter abwechslungsreicher gestalten.

LG und viel spaß mit den Triopsen , falls du dir welche anschaffen solltest.

adacoco2000

hallo annette, vor vielen jahren hatten meine söhne in einer ypps-packung ein anzuchtset für triops-krebse. ich fand die sache recht interessant. ich hatte ein grosses einmachglas bereitgestellt und die eier entwickelten sich. es gab eindeutig männchen und weibchen und ich fand es sehr spannend, bis ich darauf kam, dass es immer weniger männchen gab und dass ein besonderes tierchen recht aufgeweckt und groß wurde. Es kam mir entgegengeschwommen sobald ich in die nähe des glases kam. ich war total begeistert, gab ihm einen namen. bald war das tierchen alleine und ich überlegte, neue eier zu besorgen. die larven wären wohl futter für ihn gewesen. das wollte ich nicht. er bekam weiterhin sein ypps-futter und starb. ich war sehr traurig.

Ich hatte die gleichen. Die waren echt cool. Meiner ist 1,5cm lang geworden! Aber das war er nicht lange... :(

Vor Kosmos wurden die sogar in den 80er Jahren des vorherigen Jahrunderts verkauft (z.B. Yps Hefte) :-) die sind nicht unbekannt und bei einer Tierhandlung hast den Besten Erfolg welche zu kriegen.