Trinkt ihr lieber Saft oder Schorle?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Saft 64%
Schorle 36%

24 Antworten

Ein guter Weißweinschorle ist nicht zu verachten ;)

Wenn wir beim Saft bleiben, trinke ich den lieber unverdünnt und danach für den Durst noch ein Glas pures Wasser, als zwei verwässerte Gläser Saft.

Hallo,

Das kommt ganz drauf an:

  • Orangensaft trinke ich lieber nicht als Schorle. Das schmeckt pur viel besser.
  • Apfelsaft schmeckt mir hingegen als Schorle viel besser. So erfrischend!

LG!

ich trinke wenn dann smoothie frisch aus dem mixer.

selbstgemachten smoothie, in dem die ganze frucht verarbeitet wird. hat viel mehr ballaststoffe und frisch schmeckt sowieso besser. und man kann z.b. auch den mittelstrunk von frischer ananas verarbeiten.

allenfalls mal im herbst eine gute (leider auch teure) apfelschorle - aber eher selten. die meisten schorlen schmecken meines erachtens deutlich nach alkohol. mag ich nicht.

bei allergieschüben bekomme ich aber hin und wieder das bedürfnis, grosse mengen multivitaminsaft oder traubensaft (bis zu 2 liter) zu trinken. dem verlangen gebe ich nach, weil ich den eindruck habe, mein körper weiss, was er braucht. es lohnt aber nicht, das auf vorrat zu haben - kann gut sein, dass sowas bei mir ungetrunken das mhd überschreitet.

normalerweise trinke ich aber überhaupt keine industriesäfte.

kalter früchtetee ist für mich am leckersten.

Saft

Trinke beides nicht so oft, wenn dann aber Saft - vor Allem Mango oder Ananassaft finde ich sehr lecker ! 😊

Saft

Eher Saft kommt aber auf die Frucht/Gemüse an bei Äpfeln oder Zitronen mag ich lieber Schorle als Saft :)