Trinkt ihr gerne Kokosnusswassser?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo FrageXFragen,

ich trinke gelegentlich Bio-Kokoswasser aus dem Glas, obwohl es nicht besonders gut schmeckt. Damit es etwas besser schmeckt, kühle ich es.

Kein Teil der Kokosnuss sollte verschwendet werden. Das Kokosfleisch und die Schale werden zu anderen Produkten weiterverarbeitet.

Das Kokoswasser kann für manche Menschen eine gesunde Ergänzung ihrer Ernährung sein.

Denn es enthält Elektrolyte wie Kalium, Natrium und Magnesium, die zur Flüssigkeitszufuhr beitragen können. Es ist außerdem reich an Antioxidantien.

Allerdings sollte man darauf achten, es in Maßen zu genießen, da es auch Zucker enthält.

Gruß Sarkasie 

Sarkasie  29.06.2025, 15:43

Ich danke dir für den Stern :)

Hab ich mal auf Mauritius getrunken. Die Nuss lag unter einer Palme auf dem Boden. Es war gar nicht so einfach, die aufzuknacken. Für die 40° Außentemperatur war das Wasser im Inneren erfrischend kühl. Und dann das Fruchtfleisch, in der Hängematte liegend, genüsslich kauen ... Einfach köstlich! Sowas gibt's nicht aus der Dose.

Nein,finde ich eklig. Ich mag zwar kokos, aber das Wasser nicht unbedingt, die Milch in diesen Konserven für asiatische Gerichte

Nein, habe ich mal ausprobiert, weil es sehr gesund sein soll, aber es trifft nicht wirklich meinen Geschmack.

Nein hab ich noch nie gemacht

LG HandsomeUser