Trinkgeld bei teurem Tattoo?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muss man nicht machen.

Aber ein 20er oder ein 50er in die Kaffeekasse kommt halt immer gut an.

ps: Was auch cool ist, speziell jetzt zur Osterzeit ist, wenn du was bastelst :-)

Son tätowierter Lindt Osterhase oder so 😍

DerWolf92
Fragesteller

Super danke für die Antwort! Werde mir was kleines überlegen neben dem Geld. Insgesamt werden es um die sechs sessions. Würdest du es ganz am Schluss geben? Würde wahrscheinlich Sinn machen :)

Boah 10.000€ solche Preise kenne ich nur Backpieces aber gut Stundenpreis und Dauer kann schon hinkommen wenn er genug verlangt

ich bekomme meine Tattoos halt immer günstiger weil ich mit dem Artist verwandt bin ich gebe aber immer 50-100€ Trinkgeld

Kannst ja weil gerade Ostern ist einen kleinen oster Korb machen (kannst beim stechen ja herausfinden ob er Schokolade oder so mag) und nen 20er oder 50er noch reinlegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst tätowiert
DerWolf92
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ja, da lässt sich das Studio zusätzlich sehr gut bezahlen, deswegen dieser doch sehr hohe Preis. Es ist übrigens ein guest artist! Sollte ich das Trinkgeld ihm dann persönlich geben oder der Dame am Empfang? Ich mach mir da auch wieder viel zu viele Gedanken...so bin ich eben :/

8.000€ bis 10.000€ nur für einen Sleeve finde ich aber schon übetrieben viel!

Selbst wenn er 250€ die Stunde nimmt wird der Sleeve doch keine 36 Stunden brauchen.

DerWolf92
Fragesteller

Ja das ist recht happig, dessen bin ich mir bewusst. Die Entscheidung habe ich aber nun getroffen nachdem ich einige Portfolios von vielen Studios/Künstlern angeschaut hatte. Er ist da nochmal auf einen anderen Level meiner Meinung nach. Nach der Beratung meinte er mit dem Detailgrad wird er insgesamt mit Designbesprechung/-Änderung um 30-40h brauchen.

Nill  06.04.2022, 08:21
@DerWolf92

250€ pro sitzung is aber schon heftig besonders wenn es so groß is

Die meisten geben nen 50er pro Sitzung

10% machen da keinen Sinn. Wie auch schon hier geschrieben. Ein Zwanni oder Fuffi ist vollkommen ausreichend.