Erstes Tattoo wohin?

Das sind auch noch Ideen Schädel mit Bergen Landschaft ist auch geil?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Vorteil beim Tattoo auf dem ersten Bild, ist die grafische, auch auf die Entfernung eindeutig erkennbare Form. Bei den realistischeren Tattoos hast du das Problem, dass sie aus der Entfernung einfach nur wie Flecken oder Dreck wirken. Bei ein paar dieser Tattoos wurde das Problem gelöst, indem man mit dunklen Tannen als Kontrast gearbeitet hat. Dadurch liegt der Fokus aber auf den Bäumen und nicht auf den Bergen.

Das Rückentattoo finde ich für den Anfang viel zu groß. Die Position des ersten Tattoos mitten auf der Brust gefällt mir nicht. Oberarm würde ich für das Motiv besser finden.

Das sind ganz schön viele Fragen. Du scheinst noch sehr unsicher zu sein. Du solltest Dir vielleicht noch mehr Zeit nehmen. Überleg Dir was DU möchtest. Ein Tattoo soll zu DIR passen und etwas ausdrücken was Dir wichtig ist bzw. muss es DIR zumindest gefallen wenn Du nur ein hübsches Bild möchtest. Mach ein Beratungsgespräch bei einem Tätowierer aus. Das heißt nicht das Du verpflichtet bist Dir was stechen zu lassen aber dann kannst Du schon mal einen Eindruck bekommen. Und wenn Du dann immer noch so unsicher bist dann lass es!!! Ein Tattoo ist eine Entscheidung die nicht leicht rückgängig gemacht werden kann. Das sollte man sich wirklich sehr gut überlegen.

"Attraktiv" wirken Tattoos, die zu ihren Träger*innen passen und ganz selbstverständlich zu deren Körper gehören. Wo du dein Tattoo möchtest, musst du schon selber wissen.

Wenn du weißt, welchen Stil du ungefähr möchtest, kannst du dich auf die Suche nach einem geeigneten Studio machen und einen Termin machen. Der Tätowierer wird dir schon sagen können, ob die Vorlage an der Körperstelle (in dem Stil) funktioniert, wenn ihr die Vorlage erstellt. Wie man das am besten erweitern könnte, kannst du ihn auch gleich fragen, wenn du selber keine Ideen hast. (Wenn das fest geplant ist, sollte das von Anfang an mitbedacht werden.)

Wenn die dir Meinung von Fremden im Internet so wichtig ist, dann lass das Tattoo erst mal sein. DU musst es wollen und dir ganz sicher sein. Egal was Heidi und Franz auf GuteFrage dir sagen. Du hast hunderte Fragen, die du dir selbst beantworten musst und nicht andere dir.

Ich kann dir nur raten, dein erstes Tattoo nicht an einer Stelle, wie dem Brustkorb, den Händen oder dem Rücken zu machen. Du kennst den Schmerz noch nicht.

Ausser dem Adler sehen alle Tattoos gut aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst viele Tattoos

ich finde persönlich keines von denen, finde ich garnicht schön