Wie lange warten mit Sport nach Tattoo?

3 Antworten

Du konntest eignetlich schon 3 Tage nach solch Tattoo wieder Sport machen , musst dich halt daran gewöhnen zieht ein wenig usw.

Daran gewöhnst du dich aber Recht Schnell dran.

Habe nach kompletten Rücken Tattoo nach jeder danach Sitzung am Tag drauf gearbeitet und wieder Sport gemacht .

Ist nur eine Gewöhnung was das angeht.

Einschmieren und darum Kümmern ist halt das A und O .

Moment vergiss was ich sagte :D

Ich habe Rücken am Arm ist das wieder was anderes damit machst du mehr also 3-4Wochen eigentlich so gesehen , muss aber jeder selbst Wissen was er tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

4-6 Wochen, dann ist das Tattoo so wie es bleibt.

Wann du damit wieder Sport machen kannst, muss du selber abschätzen.

Aber ich würde schon 4 Wochen warten... speziell bei einer so großen Tätowierung.

Reden wir von Vollkontaktsport oder Cardio und Geräte im Studio?

Wenn mit dem Tattoo soweit alle fein ist, würde ich ins Gym gehen, eventuell darauf verzichten extrem zu schwitzen und auf jeden Fall auf meinen Körper hören, falls etwas zwickt und zwackt. Grade was die Haut an den Gelenken angeht.
Vollkontakt würde ich dagegen vermutlich noch meiden. Aber wie gesagt, das musst du abschätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung