Tricks um den Hund dazu zu bringen Trockenfutter zu fressen

13 Antworten

Hallo,

ich weiß auch nicht, warum immer wieder erst mal über Trockenfutter gehetzt wird, anstatt eine Frage zu beantworten.

Leute, die Barfen, brauchen ja diese Frage nicht zu beantworten, mein Gott.

Also, ich hatte auch mal so eine Hündin. Sie frass eigentlich alles, war also keine mäkelige Fresserin, aber Trockenfutter mochte sie nicht so. Ich habe ihr dann immer etwas Fleischbrühe oder Quark oder Joghurt darunter gemischt. Dann hat sie es gefressen. Versuch es mal, vielleicht hilft es ja. Und wenn nicht, gibt es ja noch anderes Futter.

Übrigens, auch wenn jetzt alle schreine: Ich habe Barfen versucht und mein Hund mag es nicht. Und jetzt?

Ich habe auch schon seit 18 Jahren Hunde. Und alle bekamen Trockenfutter. Nicht ausschließlich, aber meistens. Alle Hunde warn top gesund, Tierärzte sahen wir selten und alt wurden die Hunde auch.

Steht das Futter den ganzen Tag an seinem Platz ? So war das bei mir und mein Hund hat auch nichts gefressen, dann habe ich ihr morgens Futter gegeben, sie hat nicht gefressen also Futter wieder weg, am Abend das gleiche nochmal, frisst nicht, Futter weg, ich glaube das ging 1 oder 2 Tage. Nun kann sie es gar nicht mehr abwarten und der Napf ist ruck zuck leer.

Ich finde zwar, dass einem Hund schmecken muss, was er täglich zu fressen kriegt und er es auch gerne fressen sollte, ABER wenn du einen Tipp haben möchtest, dann weiche das Futter mit etwas Wasser ein. Vielleicht ist es ihm einfach zu hart und trocken. Ansonsten geht auch Hüttenkäse oder etwas Dosenfutter untermischen. Ich selbst füttere neu die getreidefreien Dosen von RINTI. Zudem Swiss Natural, saftige Brocken mit 73% Fleisch.

Kluger Hund! Trockenfutter ist in der Regel Müll. Als Hühnerfutter grad noch gut. Abgesehen davon, dass Trockenfutter so vielen Verarbeitungsschritten unterliegt, dass von gesund nicht annähernd die Rede sein kann, besteht es meistens aus Getreide, welches im Magen eines Fleischfressers nicht verloren hat. Getreide ist Allergieauslöser Nummer 1, schädlich für Zähne, Magen und Darm, für Haut und Haar. Es gibt kein einziges Argument FÜR Getreide , aber unzählige dagegen.

Bitte füttere Deinem Hund ein hochwertiges getreidefreies Nassfutter wie Terra Canis, Pfotenliebe oder Granatapet.

Kindersicherung
Fragesteller

Schön und gut.. leider war die Frage nicht was ich im zum Essen geben soll. Das weiß ich bereits.

Hallo,

bitte überdenke noch einmal deine Futterwahl. Es muss ja nicht unbedingt gleich BARF sein. Wie wäre es mit einem Kompromiss, besorge dir doch einmal Futterproben von Trockenfutterherstellern ohne Getreide, wie z.B.: Orijen, Wolfsblut oder CdVet. Getreide kann die Verdauung deines Hundes stark schädigen und im schlimmsten Falle zu einer chronischen Gastritis führen. Mein Hund frisst alles wenn ich es ihm aus der Hand gebe (sogar die Wurmtablette). Sind die Zähne nachgeguckt worden?