Tretlager am Mountainbike nach 3 Wochen defekt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn es Aufwand bedeutet: Zurückschicken, nachbessern lassen, ist nunmal der Nachteil Versandhändler. Definitiv kann ein Innenlager nach 3 Wochen nicht defekt gehen. Und schon gar kein XT. Mein XT-Lager ist von 2000 (ca. 15.000 km), und es war noch nie was dran, es ist eigentlich als legendär haltbar und zuverlässig bekannt.

Wende dich an den Händler.Schau in die AGB, wie bei Reklamation die Ware abgewickelt wird.

3 Wochen? Klarer Fall für die Garantie. Die hast du auch bei Onlinekäufen.

Das ist schlecht. Ein Lager kann eigentlich nur dann so schnell verschleissen, wenn es nicht ordnungsgemäß montiert wurde... und da Du im Versandhandel wahrsch. nur ein teilmontiertes Rad gekauft hast, dürftest Du auf dem Schaden sitzen bleiben. Aber: Versuch macht klug...

hesi498
Fragesteller

Das Fahhrad wurde fertig montiert geliefert, von Luckybike. Bremsen und Schaltung waren allerdings furchtbar eingestellt, das hab ich dann selbst gemacht. An der Kurbel hab ich nichts angegriffen.

Bevor du noch weiteres unnötiges Geld ausgibst würde ich damit einfach mal zum Fahrradfritzen fahren und den fragen.... vielleicht ist es auch nix Großes und für paar Euro kann er das Problem beheben.

Das sind halt die Tücken des Internetkaufs... Es gibt Dinge die man eben mal besser im richtigen Geschäft kaufen sollte...