Trennung, weitermachen oder Heirat?

1 Antwort

Du weißt noch nicht einmal ob du die Beziehung weiterführen willst, warum steht eine Hochzeit überhaupt zur Debatte? Fang an zu den Dingen zu stehen, die du tust. Sei ehrlich zu deiner Freundin, erkläre ihr dass die Beziehung für dich nicht gut genug läuft. Möglicherweise kann man Dinge verändern, gemeinsam neues ausprobieren, neue Erfahrungen machen, die Beziehung neu aufleben lassen. Aber willst du dir überhaupt noch Mühe geben, Zeit und Energie investieren?

Dein Text klingt nicht so. Es klingt als wüsstest du nicht was du willst und als wäre dir langweilig.

Ich bin seit 1-2 Jahren ziemlich genervt und denke auch oft an andere Frauen, mit denen ich vorher Beziehungen/Sex hatte und denke mir, da war mehr Spannung

Wie lange gingen denn diese Beziehungen? Am Anfang ist immer alles aufregend, denn mit jedem Partner ist es ungewohnt und neu. Aber auch wenn es gut läuft kommt in jeder Beziehung irgendwann der Alltag.

ich möchte ja nicht alle paar Tage meine Tochter sehen und auf dieses ganze Datingzeugs habe ich auch wenig Lust. Ausserdem habe ich das Gefühl es ist heutzutage echt schwer jemand kennenzulernen der einfach passt.

Ich finde du bist dir in vielen Dingen einfach sehr bequem. Midlife Crisis? Wenn du mich fragst, bist du nicht erwachsen.