Trennung von freund?

6 Antworten

Um das zu bewerten bräuchte man ein genaueres Bild.

Ein Sache die mir erst in den letzten Jahren richtig bewusst geworden ist: Eltern haben solche Geschichten schon durchgelebt und sprechen in den meisten Fällen mit viel Erfahrung, auch wenn man es nicht wahr haben will.

Das erste mal schlagen war schon Zuviel und er hat das zweite mal anscheinend auch versaut.

mag ja sein das du ihn liebst, aber du bist nicht sein punchingball, soviel solltest du dir selber wert sein.

Das tut mir sehr leid für dich.

Eine Trennung ist immer hart!

Auch wenn du das nicht hören möchtest, hatten deine Eltern recht und es war die richtige Entscheidung dich zu trennen.

Es ist sehr wichtig, dass du verstehst, dass wen jemand dich körperlich verletzt, dich auf keinen Fall liebt.

Das klingt sehr hart und macht dich vielleicht noch trauriger.

Aber bitte glaube mir, wenn ich dir sage, dass du ihn auch nicht liebst!

Der Grund, warum du so traurig bist und denkst du würdest ihn lieben, liegt an einem chemischen Prozess der in deinem Körper stattfindet.

Es liegt daran, dass immer, wenn er schlecht zu dir war und anschließend wieder gut, im Körper Dopamin ausgeschüttet wird.

Das ist ein Glückshormon, eine körpereigene Droge.

Wenn dies öfter passiert, werden wir süchtig danach.

Andere Drogen, wie Alkohol, Nikotin und auch alles andere, funktioniert über den gleichen Botenstoff.

Die Sucht macht uns abhängig von diesem Menschen, der das verursacht.

Man spricht auch von Liebessucht.

Es war die richtige Entscheidung und ihr solltet euch auf Dauer trennen.

Auch würde ich dir raten, den Kontakt komplett abzubrechen!

Es ist gut, dass du da so früh herausgekommen bist.

Viele schaffen den Absprung nämlich nicht.

Sicher hast du schon von Menschen gehört, die täglich von ihrem Partner richtig doll verprügelt werden oder auch emotional missbraucht werden und sich trotzdem nicht trennen.

Denkst du wirklich, dass man so glücklich wird und das, das liebe ist? Nein, oder?

Ich kann dir sehr den Youtube Kanal von Dipl.-Psych. Christian Hemschemeier empfehlen!

Nimm dir etwas Zeit und schau dir ein paar dieser Videos an!

Ich verspreche dir, dir wird es dann besser gehen und du wirst deinen Eltern dankbar sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Eltern haben vollkommen recht, er würde dich so lange schlagen bis du mal schwerverletzt im Krankenhaus landest.

Unfassbar dass so jemand ne Freundin hat und ich nich

Deine Eltern haben Recht. Nichts gegen eine 2. Chance, aber dann muss es halt auch klappen und sich zeigen, dass man sich geändert hat und es nun funktioniert - was bei euch nicht der Fall war. Dann sollte man es auch gut sein lassen, es passt nicht und wenn er dich schlägt bist du besser ohne ihn dran.