Liebe meinen Ex noch immer?

alterbaer74  18.03.2023, 19:19

"Und dass er nicht davor zurückscheut, mir nochmal weh zu tun".

Was bedeutet das? Was hat er gemacht?

Unicorn1234n
Fragesteller

Er meinte damit dass er wieder Schluss machen könnte

2 Antworten

Das, was Du erlebt ist, fällt wohl unter die Kategorie, dass man erst merkt, was man hatte, wenn man es verliert.

Auch wenn es weh tut, aber ich glaube, dass Abstand jetzt für Euch beide das Beste ist. Lass ihn einfach in Ruhe.

Er muss jetzt erstmal einen klaren Kopf bekommen und Du musst erstmal einen klaren Kopf bekommen. Mit Druck und Zwang erreicht man nichts.

Entweder ihr findet wieder einen Weg zueinander oder nicht. Das musst es dann nehmen, wie es ist und akzeptieren.

Wenn ihr wieder zueinander findet, dann muss aber die Vergangenheit ruhen. Es kann und darf dann nicht sein, dass Deine Fehler dann immer noch als Thema im Raum schweben. Es muss ein kompletter Neustart sein und der muss auf Augenhöhe stattfinden.

Unicorn1234n
Fragesteller

Vielen Dank, ja das stimmt deshalb war es total mein Fehler ihm so nachzulaufen, er wollte Ruhe und Zeit. Aber ich wusste es irgendwie auch noch nicht besser, es war meine erste Beziehung. Er hatte schon überlegt und sich gefreut mich zurück zu haben aber sich dann dagegen entschieden weil ich ihm keine Zeit gab. Er liebte mich wirklich sehr ich hoffe so sehr auf ein Comeback von uns, aber ich muss auch akzeptieren wenn er einfach nicht mehr will.

alterbaer74  18.03.2023, 19:58
@Unicorn1234n

Legt eine längere Kontaktpause ein. Gib ihm Zeit. Am besten wäre es vielleicht sogar, wenn Du ihm sagst, dass ER sich melden soll, wenn er sich im Klaren darüber ist, wie es weitergehen soll.

Dann sollte es aber eine klare Entscheidung geben. Entweder ihr versucht es erneut oder aber ihr bleibt getrennt. Dazwischen gibt es nicht.

Du solltest Dich dann auch auf keine weiteren Intimitäten mehr mit ihm einlassen. Kein Herumknutschen, kein Herumfummeln und auch kein Sex mehr. Wenn ihr nicht mehr zusammen seid, dann gibt es das nicht mehr. Feierabend!

Denn nur so kannst Du Abstand gewinnen und die Trennung verarbeiten. Erliege nicht der Illusion, dass Du ihn zurückgewinnst, wenn Du mit ihm Sex hast. Gebe Dich nicht dafür her. Entweder er will DICH, als Ganzes oder eben nicht. Ganz oder gar nicht!

Unicorn1234n
Fragesteller
@alterbaer74

Ich frage mich ja ob das nach so langer Zeit dann, 8 Monaten, nochmal werden kann. Bei mir schon, da ich ihn nach wie vor liebe, aber er hatte Gefühle verloren oder es zumindest gesagt, weil er eben aufgegeben hat am Ende. Aber danke ja, es stimmt.

Ich les mir das nicht durch hör auf ihn zu Lieben es gibt immer einen besseren. Ist dein Ex besser als Ronaldo? Kann er fliegen? Hat er irgendetwas was andere Männer nicht haben

Unicorn1234n
Fragesteller

Nein aber ich habe das Gefühl er war der eine für mich. Ich liebe ihn noch immer nach 5 Monaten.