Trennung und immer noch täglich Gedanken an EX?

4 Antworten

Ich glaube es gibt keine offizielle Statistik über die Dauer von Trauer oder Verarbeitungszeit der Beziehung nach einer Trennung.
Aber 4 Monate sind nicht lange, wenn man tiefe Gefühle hatte.
Bei manchen sind es Jahre.

Vielleicht hast du diese "Liebe" noch nicht wirklich hinter die gelassen.

Möglicherweise hältst du auch innerlich an der Hoffnung fest, dass sich doch noch mal was zwischen euch entwickeln könnte.

Das scheint aber nicht realistisch zu sein nach allem, was du schreibst.

Ich habe nach Trennungen oft über ein Jahr gebraucht, um wirklich Abstand davon zu bekommen. Es hängt immer auch damit zusammen wie man im Leben steht...wie viele gute Freundschaften du hast, ob du Hobbies oder Aufgaben hast, die dich erfüllen usw.

Ich wünsche dir, dass du gut über diese Trennung hinweg kommst. Vielleicht hilft es dir, wenn du an deiner SELBSTliebe arbeitest?

Es gibt viele sehr gute Bücher zu diesem Thema. z.B. "Heirate dich selbst" von Veit Lindau (mit vielen praktischen Übungen).

Alles Gute dir!

Du hast deinen Ex immer noch nicht vergessen, das ist ganz normal, dass du
noch an ihn denkst, aber mit der Zeit wird es wohl besser werden.

Vergessen ihn und leb weiter, der ist es nicht wert. Du triffst sicher einen Normalen.

mondfaenger  11.08.2023, 10:30

Du kennst ihn doch gar nicht! Woher also willst du wissen, dass er es nicht wert ist und nicht normal ist?