Trennung trotz Liebe?

4 Antworten

Du solltest dich trennen von ihm weil er einfach dich absolut respektlos behandelt hat und dein Warnungen ignoriert hat das heißt einfach das er ein Scheiß gibt was du sagst.

Es bedeutet auch das er keine wirkliche Liebe zu dir hat weil er trotzdem weiter den Kontakt zu anderen Frauen sucht. Ich kann verstehen das du ihm nach 16 Jahren eine Chance gegeben hast weil es ist viel gemeinsame Zeit aber wenn er dich 3-4 hintergeht und dich weiter anlügt würde ich für immer die Reißleine ziehen.

Also wenn ich du wäre dann hätte ich es für immer beendet nachdem er dir 3 Mal angelogen und hintergangen hat er wird es immer wieder und wieder tun wenn er nicht beim 1. Mal Beziehungs-Aus versteht.

Ich wünsche dir viel Kraft und Familienunterstützung in dieser schweren Zeit.

Leider scheint es so hat er dich nie wirklich geliebt den ein Mann der eine Frau wirklich liebt würde Sie niemals betrügen oder nach einer Arbeitskollegin hinterherlaufen.

Möge Allah dich vor weiteren Unheil bewahren und dich rechtleiten sodass du ein wahren Mann nimmst.

Nein, das Leben hat ich vor solch einer Partnerin bewahrt.

Trotz Deiner vielen Zeilen weißt Du die Antwort eigentlich ganz sicher selbst : Du solltest Dich von diesem Mann endgültig trennen.

Er wird es wieder und wieder tun und Du wirst wieder und wieder leiden.

Ich habe ihm daraufhin nochmal eine Chance gegeben und bin zurück.

Mh und das ist der Fehler. Wenn ihr wirklich 31 seid und er auf der Arbeit mit ihr Händchen hält und Zettel tauscht (Sind wir hier in der Grundschule?) läuft doch was grund legend falsch.

Er will nicht, dass ich das alles überstürze und die 16 Jahre wegwerfe

Das ist ein Strohmann-Argument. ER hat die Beziehung in den Müll geworfen, NICHT du. Er manupuliert dich um dich weiter an sich zu binden. Welche motivation ihn auch immer antreibt, es ist keine Liebe. Es geht ihm auch nicht um diese 16 Jahre. Ich denke er hat sich so gut eingelebt in eurem Alltag, das er aus bequemlichkeit darauf nicht mehr verzichten will.

Ich habe keine Erfahrung in dem Sinne gemacht, aber meiner Meinung nach solltest du ihn abhaken und dein Leben neu Ordnen.

Ich habe leider die Erfahrung bereits machen dürfen und kann Dir daher mitteilen: Menschen verändern sich nicht, solange sie sich selbst nicht verändern wollen. Je mehr Chancen Du ihnen einräumst, desto mehr verlieren sie den Respekt vor Dir. Nach dem Motto "Einmal ist kein mal , der / die verzeiht es mir sowieso und gibt mir noch eine Chance - oh und noch eine Chance und noch eine!". Die Menschen wissen an welchen Knöpfen sie drücken msüsen und dann wird die Welt so zurechtgemalt, wie es ihnen passt.

Jemand der Dich aufrichtig liebt - sch+++ drauf, ob es eine schwierige Zeit war - wird Dir niemals fremdgehen. Der wird viel mehr an SICH arbeiten, an der Bindung, an ein Wohlbefinden in der Bindung - statt zu anderen Frauen zu flüchten. Er hat den Respekt verloren und wer liebt - der würde solche Schritte niemals wagen - er hat den Respekt vor Dir verloren und ist das einmal passiert, kannst Du das nicht mehr zurückerlangen.

Ich verstehe, dass dort eine lange Bindung besteht / bestand, aber muss man wirklich an etwas festhalten, was einem wirklich "schadet" ? Liebe ist keine Investition auf Zeit (16 Jahre), sondern ein Zustand, der vorhanden ist oder eben nicht.

Alles Gute!