Trennung ohne Abschied?

Gruffalo  02.10.2023, 21:17

Wie lange wart ihr zusammen?

AmyXOXO471
Fragesteller

Knapp ein halbes jahr

4 Antworten

Da ihr nicht solange zusammen ward, kann es schon sein, dass er gemerkt hat, dass es doch nicht so gut passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AmyXOXO471
Fragesteller

Ja da stimme ich dir zu, und er hat ja auch das Recht dazu es zu beenden, aber warum auf so einer Art und Weise? so ohne Abschied...

Gruffalo  02.10.2023, 21:22
@AmyXOXO471

Ist für ihn wohl am einfachsten. Dir würde es aber auch nichts bringen, auf längere Sicht betrachtet.

AmyXOXO471
Fragesteller
@Gruffalo

Ich hätte nur gerne einen Abschied gehabt, wo auch er nochmal was postives sagt, einfach damit ich mich nicht ganz so schlecht fühle... es ändert nichts an der Situation, aber so abrupt den Kontakt zu meiden tut verdammt weh

Eine Verabschiedung würde es aber auch nicht einfacher für dich machen.

AmyXOXO471
Fragesteller

Ich frage mich nur halt auch, wenn ich jetzt nicht die INitiative ergriffen hätte, ob er sich dann überhaupt nochmal gemeldet hätte? Wenn Gefühle nicht mehr da sind, ist alles in Ordnung. Aber kann einem ein Mensch so gleichgültig sein?

Lucynchen  02.10.2023, 21:50
@AmyXOXO471

Das weiß niemand.

Er hat eine Entscheidung für sich getroffen und das hat nichts mit "gleichgültig" zu tun. Vielleicht wollte er dich nicht verletzen und wusste deshalb nicht wann er es dir sagt und wie, und vielleicht war er deshalb auch so "kalt" am Telefon.

AmyXOXO471
Fragesteller
@Lucynchen

Ja du hast Recht, was in ihm vorgegangen ist, werde ich wohl nicht mehr erfahren... die Perspektive ist gar nicht so schlecht für meine Verarbeitung, dass er mich vielleicht nicht verletzen wollte .... er ist nämlich eigentlich wirklich lieb und kein "Draufgänger"...

Lucynchen  02.10.2023, 22:01
@AmyXOXO471

Er wollte es dir eigentlich persönlich sagen und nicht am Telefon und er war vielleicht nur so still weil er dir nicht weh tun wollte und/oder nicht die richtigen Worte fand. Nach einem Draufgänger klingt das für mich zumindest definitiv nicht.

AmyXOXO471
Fragesteller
@Lucynchen

Ja, wahrscheinlich hätte ich noch mehr Geduld zeigen müssen, und warten bis er auf mich zukommt, mit dem Telefonat habe ich ihn überrumpelt...aber nach mehreren Tagen ohne Aussprache konnte ich nicht anders, ich hatte das Gefühl emotional zu "verhungern", klingt dramatisch ich weiß :(

Am besten schaust du jetzt in die Zukunft und findest jemand richtiges der dich nicht unnötig anlügt und keinerlei Interesse zeigt und sich so benimmt

AmyXOXO471
Fragesteller

Ich frage mich halt einfach was ihm das gebracht hat, vor zwei Wochen noch so "verliebt" zu spielen... Eine Trennung kommt doch selten einfach über Nacht

michaela22546  02.10.2023, 21:45
@AmyXOXO471

Er hat jemand anderes gefunden,ich habe sowas ähnliches hinter mir. Tut mir leid für dich 😔

AmyXOXO471
Fragesteller
@michaela22546

Meinst du wirklich? aber das würde so gar nicht passen, dass er bevor er sich zurückgezogen hat, noch alles mögliche mit mir geteilt hat... wir hatten ständig Kontakt - Fotos von Unternehmungen ausgetauscht, regelmäßige Treffen,...

Lisa768  02.10.2023, 21:56
@AmyXOXO471

Kann sein das er es einfach im Kopf hatte sich aber noch nicht sicher war und es deswegen so spontan getan hatte und bisher alles als normal verkauft hatte

AmyXOXO471
Fragesteller
@Lisa768

Das würde gut zu seinem Verhalten passen, weil er ja eigentlich noch mit mir in Person reden wollte... hat er nur dann immer wieder abgesagt und verschoben, weshalb wir dann auch über WhatsApp gestritten haben

Das ist mies. Letztendlich kannst du dich nur darauf konzentrieren das du mit so jemandem nicht glücklich geworden wärst und das du jemanden verdienst, der dich mit Respekt und Anstand behandelt.

Vielleicht hilft es dir, einen Brief zu schreiben. Lass deine Gefühle raus, schreib alles was du ihm sagen willst. Aber schicke es ihm nicht, sondern verbrenne den Brief. Das ist sehr erleichternd.

AmyXOXO471
Fragesteller

Danke für den Tipp, ich probiere es mal aus ... Bin gefühlstechnisch echt am Boden

Loka95  02.10.2023, 21:28
@AmyXOXO471

Das ist verständlich. Manchmal hilft auch schon ein großer Becher Eiscreme :)