Trennung mit der Freundin habe ich noch eine chance?

7 Antworten

Eine Frau/ Mädchen fragt sich immer unbewusst, ob du der beste Mann bist, den sie haben kann. Dass du ihr das mit dem herzlosen gesagt hast, hat damit nichts zu tun. Sie hat aus Angst die Beziehung beendet, weil sie Angst hatte, dass du sie verlässt. Wenn ihr so viel schlimmes passiert ist, dann macht es Sinn, dass sie nicht wollte, dass du sie verlässt. Daher hat sie die Beziehung aus Angst beendet.
Ich denke sie braucht Zeit für sich. Gib ihr dir.
Aber vorher solltest du ihre Grenze respektieren.
Sie lässt mit dem Satz „schreib mir wenn was ist“ dir noch die Möglichkeit dich zu melden. Sie hat vllt Hoffnung.
Würde für 2 Wochen oder so nicht schreiben, danach aber schon.

verreisterNutzer  05.09.2022, 02:58

danke für die tolle hilfe! ich denke selbst das sie zeit für sich braucht! also wie eine kontaktsperre? oder liege ich da falsch?

alterDachs  05.09.2022, 03:18

Irrsinn ! Wo hast Du dieses Wissen her ? Alles Klar, Herr JucktNicht77 :-)))

JucktNicht77  05.09.2022, 03:41
@alterDachs

Erfahrung und Recherche. Nur weil es dir nicht ins Weltbild passt, bist du dagegen. Das nenn man übrigens kognitive dissonanz. ;)

wenn schon Frau

ich habe ihr am anfang der Beziehung also vor knapp 3 Jahren gesagt das ich ein Kalter und Herzloser mensch sein kann!

Interessante Theorie. Wenn ich also am Anfang der Beziehung sage, dass ich meinen Partner manchmal schlage, ist dann häusliche Gewalt okay, denn er wusste es ja?

Anzukündigen, manchmal ein schlechter Partner zu sein, macht es nicht okay, ein schlechter Partner zu sein. Man ist halt immer noch ein schlechter Partner.

habe ich noch eine Chance bei ihr, wir sind ja im guten getrennt.

Das sagt nicht viel. Die meisten meiner Trennungen waren im guten, und trotzdem sehr endgültig. Spannender ist, warum hat sie sich denn getrennt? Ist das etwas, woran man arbeiten könnte? Und will sie überhaupt daran arbeiten? "nicht gut behandelt" ist sehr vage. Was ist passiert?

Beziehungen enden einfach. Lass es sein.

Guten Morgen Bozuldu,

Deine Freundin gibt als Trennungsgrund an, sie wurde in den letzten Jahren zu oft schlecht behandelt. Sie war die letzten Jahre mit Dir zusammen, also bist Du derjenige, der sich so behandelt hat-zumindest ist es so zu verstehen.

Du bist/warst oft ein kalter und herzloser Mensch und meinst tatsächlich, indem Du ihr das - am Anfang der Beziehung - gesagt hast, wäre das so in Ordnung.

Wenn Du Dich so verhalten hast, dann ist sie eh zu lange bei Dir geblieben.

Leider siehst Du die "Schuld" der Trennung bei der Mutter/dem Urlaub/den Gesprächen mit dieser. Du solltest aber lieber über Dein Verhalten ihr gegenüber nachdenken.

Ihr habt Euch im "Guten" getrennt. Sie hat Dir Hilfe angeboten, wenn Du welche brauchst. Was Du aber nicht erkennst, sie hat Dir keine "Hintertürchen" offen gelassen, indem zu erkennen wäre, dass Du noch eine Chance hast.

Sie hat Dir auch klar und deutlich gesagt, dass es einfach zu "viel" gewesen ist.

Du erkennst leider zu spät, was sie Dir bedeutet hat. Schlechtes Benehmen sollte aber bereits in der Beziehung erkannt werden.

Sie hat mit "Du kannst Dich melden" nicht gemeint, sie will wieder Kontakt mit Dir, sondern nur, wenn Du mal Hilfe brauchst.

3 Jahre sind nicht so wenig und anscheinend lief es aus Deiner Sicht nicht verkehrt, sonst hättest Du etwas geändert.

Wenn Du Dich wieder bei ihr meldest, dann erhoff Dir nichts, sondern dann solltest Du ihr etwas entgegenbringen, nämlich, dass Du Dich für Dein Verhalten entschuldigst, sie vermisst, Dich ändern würdest, falls Du noch eine Chance bekämst. Wobei dies aber zu spät sein wird, denn sie wird Dir nicht glauben, denn sonst hättest Du dies-schon längst- auch von selber erkannt.

Du solltest akzeptieren, was sie möchte. Es geht jetzt um sie und nicht um Dich.

Liebe Grüsse!

verreisterNutzer  05.09.2022, 05:42

Ich danke für die ernsthafte worte, es bekomme es gerade selbst zu spüren was ich hätte besser machen können, ich akzeptiere sie so wie sie ist auch wenn ich mich dafür echt opfern muss koste was es wolle! vielen dank! ich mache das beste draus

Minischweinchen  05.09.2022, 05:58
@verreisterNutzer

Nicht.... "besser machen können"...-Dein ganzes Verhalten war anscheinend nicht wirklich "prickelnd".

Es ist für Dich ein "Opfer", sie zu akzeptieren wie sie ist??

Fehler einzugestehen, seine Liebe zu zeigen ist niemals ein Opfer, sondern muss aus Zuneigung geschehen, selbstverständlich sein.

Und auch ein "koste es was es wolle" ist doch der falsche Weg. Wenn sie nicht möchte, dann ist das so und dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als es zu akzeptieren. Auch wenn sie sich hat sehr viel von Dir gefallen lassen all die Jahre-sie ist jetzt älter geworden und hat erkannt, dass Du Dich nicht änderst.

Jeder ist auf der Suche nach einer liebevollen Partnerschaft, möchte gleichwertiger Partner sein-das macht einen "Mann" aus, den man schätzt.

Gefühlskälte..... hat in der Liebe nichts zu suchen.

Sie braucht auch keine "Pause". Sie hat sicherlich lange darauf gehofft, dass Du Dich vielleicht doch noch änderst. Sicherlich war es für sie nicht einfach zu erkennen, dass dies nicht eintritt.

Das sie Dir jetzt eine Änderung glaubt, ist nicht zu erwarten.

Wenn Du wirklich erkannt hast, wie falsch Dein Benehmen war, dann solltest Du ihr das gleich sagen und nicht nach 14 Tagen. Ihr Zeit zu lassen, hat irgendwie den "Beigeschmack" von "dann wird das schon wieder"- also keine Ernsthaftigkeit. Denn entweder merkst Du gleich, dass Du vieles falsch gemacht hast oder nicht.

Nein sie möchte kein Herz loses bängel

verreisterNutzer  05.09.2022, 02:49

Was meinst du damit? ich verstehe nicht so ganz

Foxichen  05.09.2022, 02:50
@verreisterNutzer
das ich ein Kalter und Herzloser mensch sein kann! sie wusste es also

Das hat sie wohl gemerkt

verreisterNutzer  05.09.2022, 02:52
@Foxichen

Ich wäre auch bereit mich zu ändern für sie, dass habe ich ihr auch gesagt. bringt es was? besteht die chance noch?