Trennung?
Hallo, ich brauche eure Hilfe.
Aus verzweifelung weil sich mein Partner in der letzten Zeit sehr verändert hat, habe ich sein besten Freund angeschrieben. Leider habe ich darüber nicht nachgedacht und geschrieben, das ich nur noch darauf warte, das mein Partner sich von mir trennt. Dadurch das er vor kurzem umgezogen ist und in der Schicht arbeitet, hat er immer weniger Zeit und wir haben uns das letzte Mal vor drei Wochen gesehen. Ich hätte ihn gerne an meiner Seite, da ich derzeitig gegen eine Krebserkrankung kämpfe. Sein bester Freund hat ihn das geschrieben und mein Partner hat da natürlich nicht so gut drauf reagiert. Auch nach einem zweistündigen Telefonat, klingt es eher so als wenn er sich wirklich trennen wird. Ich weiß, dass ich es total vermasselt habe. Ich habe mich auch mehrfach entschuldigt, da ich ihn wirklich nicht verlieren möchte. Weiß jemand vielleicht, was ich noch tun kann?
5 Antworten
Du hast eine aktuelle Krebserkrankung und musst dich noch dazu mit einem Partner rumschlagen, der nicht für dich da ist. Meiner Meinung nach solltest du dir keine Sorgen darüber machen, dass er eventuell Schluss macht sondern selber Schluss machen. In einer Beziehung geht es darum, dass man auch in schlechten Zeiten füreinander da ist und das ist er offensichtlich nicht.
Du könntest dich zur Abwechslung mal auf deine körperliche Verfassung fokussieren, ein guter Partner wäre hier unterstützender. Ich wünsche dir alle erdenkliche Kraft diese elende Krankheit erfolgreich zu bekämpfen.
Du hast intuitiv schon das Richtige getan!
Es kommt ja nicht aus dem Nichts, dass du seinem Freund schreibst. Du fühlst ja, dass du nicht so behandelt wirst, wie du es verdient hast!
Ein Partner der dich liebt und wertschätzt, nimmt deine Sorgen und Ängste ernst und will, dass es dir gut geht.
Lass den Vogel ziehen und kümmere dich um Dich! Eine Krebserkrankung ist anstrengend und kräftezehrend, nimm deine Kraft für Dich und nicht für einen Mensch der dich nicht wertschätzt 🤍
Ich wünsche dir alles Gute!
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Deine Gesundheit sollte der absolute Fokus für dich sein. Wenn dein Partner dich nicht stützen kann, oder will, ist das in Ordnung-nicht jeder kann das.
Wichtig für dich ist aber, das du dich nicht emotional abhängig machst, bzw es noch mehr machst.
Achte bitte mehr auf dich, auch wenn es schmerzt. Den Partner zu behalten rettet dir nicht das Leben, eine gute Therapie schon eher.
Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft.
Dein Partner scheint dir keine Stütze zu sein und nicht für dich da zu sein. An deiner Stelle würde ich es beenden und dich auf deine Gesundheit fokussieren.