Trennung?
Hallo, mein Ex und ich sind seit circa 3 Wochen getrennt. Er hatte mit mir über WhatsApp Schluss gemacht und hatte mir den Trennungsgrund nicht verraten.
Da wir einen gemeinsamen Freundeskreis haben, hat sich meine Freundin etwas eingemischt und er wäre bereit ein Gespräch zu führen. Nur jetzt weiß ich nicht, ob ich dieses Gespräch einnehmen soll. Immerhin bin ich sauer auf ihn,weil er mit mir in einer unmöglichen Art Schluss gemacht hat, dennoch könnte ich ihn fragen warum er es so gemacht hat. Ich weiß nicht wirklich wie ich mit der Situation umgehen soll. Am liebsten würde ich ihn bei Insta entfernen, damit er meine Storys nicht mehr schaut. Aber auch auf WhatsApp löschen, damit ich Ihn nicht kontaktieren kann, weil ich mich manchmal schon einsam fühle. Vielleicht hat jemand Tipps gegen Einsamkeit. Ablenken mit anderen Freunden mache ich fast täglich, nur abends kommt die Einsamkeit. Doch alle Dinge die ich mache, werden von Freunden angesprochen. Warum ich Abstand halte, warum ich mich Ausgrenze, weil mir der Kontakt nicht gut tut. Nur irgendwie akzeptieren sie es nicht.
2 Antworten
hey maus, also erstmal tut es mir sehr leid, dass dein freund so mit dir schluss gemacht. das ist das aller letzte ehrlich…
Deine Aufmerksamkeit hat er in keinem Fall verdient.
Aber es ist auch sehr gemein von deinen Freunden dir kein Verständnis dir gegenüber zu zeigen. Sag es Ihnen ein letztes mal klar und deutlich und was dich genau daran stört. Wenn sie es dann auch nicht verstehen, solltest du dir echt neue Freunde suchen..
Und wegen der Einsamkeit am Abend, ich fühl das sehr… Ich kann dir sehr empfehlen Sitcoms wie modern family oder brooklyn 99 zu gucken, ich komme dann immer auf andere gedanken, aber alles in sich reinzufressen ist auch nicht richtig. Heul dich einmal richtig aus und dann wird es dir besser gehen, versprochen <3
Aus eigener Erfahrung kenne ich das.
Was mir geholfen hat, sie zu blocken und weiter zu machen, man findet irgendwann den richtigen Partner.
Ja das sag sich so leicht, aber die zeit heilt Wunden.
Wenn man nicht einmal persönlich Schluss macht und auch keinen Grund nennt. Ist die Person es wirklich nicht wert.