Treiber verhindern Kernisloierung?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

PC aus dem Fenster werfen 38%
Kern in eine Isomatte einwickeln 38%
PC in Reis einlegen 25%
ZaoDaDong  23.05.2023, 09:40

Hast du in den PC eine Systemfestplatte verbaut, auf die auf einem anderen PC Windows installiert wurde?

Robin0801
Fragesteller

Nein, das ist ein ganz normaler Laptop von Dell, an dem nichts verändert wurde.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hast mal auf den Link geklickt?

Des Weiteren: update Dein Windows bis hin zu 22H2 inkl. Mai-Patch, update vor allem den Chipsatztreiber vom entsprechenden Chiphersteller (AMD oder Intel, je nachdem)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Robin0801
Fragesteller

Habe ich gemacht, kommt aber nur eine Standardseite von Microsoft, auf der nichts hilfreiches steht.

Robin0801
Fragesteller

22H2 ist installiert, keine weiteren Updates mehr vorgeschlagen.

MichaelSAL74  23.05.2023, 09:45
@Robin0801

Chipsatztreiber?

was mitunter auch was bringen kann ist ein BIOS-UPdate inkl. anschließender Minimalkonfig

Robin0801
Fragesteller
@MichaelSAL74

Da hören meine IT-Fähigkeiten leider auf... Brauche ich diese Funktion zwangsläufig ?

MichaelSAL74  23.05.2023, 09:51
@Robin0801

"Brauche ich diese Funktion zwangsläufig ?"

Keine Ahnung, Du willst die Speicherintegrität von Win aktivieren und Du suchst nach Lösungen, die zeig ich Dir hier auf
Ob und an was es letztlich liegt, findest nur raus indem Du nach und nach alles ausprobierst.

Allerdings bin ich nun schon wieder so weit um mich ernsthaft zu fragen "Der FS will ne Lösung und schafft es nicht mal den aktuellen Chipsatztreiber zu seinem System zu installieren. Was läuft hier wieder schief?"

Robin0801
Fragesteller
@MichaelSAL74

Naja ich habe halt keine Ahnung von diesem Kram... aber ich werde mal schauen, was ich dazu finde.

ZaoDaDong  23.05.2023, 09:58
@Robin0801

Wichtig ist: Die Chipsatztreiber nicht über den Gerätemanager von Windows selbstständig updaten lassen, sondern direkt auf der Homepage deines Notebookherstellers herunterladen.