Windows 11 Grafikkarteneintrag `AMD Software: Adrenalin Edition´ aus dem Kontextmenü entfernen, aber wie?

Hier so könnt ihr sehen was ich meine was weg soll..

2 Antworten

Hallo,
die Einträge in der Registry zu bearbeiten ist in der Regel eine mühselige Sucherei. Es gibt viele Stellen in der Registry, wo sich der Eintrag verstecken kann. Hier ist eine recht gute Beschreibung zur Vorgehensweise:

https://www.wintotal.de/tipp/windows-kontextmenue-eintraege-entfernen-oder-hinzufuegen/

Vielleicht ist es einfacher die "AMD Software: Adrenalin Edition" über die Systemsteuerung zu deinstallieren. Möchtest du das Programm wieder haben, untersuche, ob es bei der Installation keine Option gibt, das Kontextmenü nicht anzupassen.

LG Culles

Nach dieser Anleitung bin ich auch schon mal durchgegangen, das hilft auch nichts. Habe auch schon mal die komplette AMD Grafiksoftware deinstalliert und wieder neu installiert da gibt es leider nichts vor der Installation abzuwählen man kann nur den Installation Pfad ändern. Als ich noch die alte Grafikkarte hatte da konnte ich in der registry den kontextmenüeintrag entfernen, seit ich eine andere Grafikkarte eingebaut habe geht das aus irgendwelchen Grund nicht mehr obwohl die Vorgehensweise gleich ist..

Es gibt ein Tool mit Namen Easy Context Menue.

Lade es dir runter und führe es aus.

Deaktiviere die Einträge, die du nicht im Kontextmenue haben willst aber lösche sie nicht - dann kannst du sie später wiederherstellen.

habe auch schon probiert der Grafikkarteneintrag so wie er im kontextmenü angezeigt wird erscheint nirgendwo in diesem tool..