Treffen Leute die sich nahe stehen sich im "Himmel" wieder nach ihrem Tod?

12 Antworten

Du meinst mit Himmel Paradies?

Da kommt es darauf an, ob beide bekehrte und wiedergeborene (Johannes 3,1-18) Christen sind oder nicht.

Denn nur bekehrte Christen haben die Heilsgewissheit.

1. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10
 20 Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall aber ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20
Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47

https://www.youtube.com/watch?v=WisNexMfQRg

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Das ist reines Wunschdenken und ziemlich kindlich.

Es gibt nicht die geringsten Anzeichen, dass es einen "Himmel" gäbe. Er wäre auch vollkommen nutzlos.

Himmelsfreuden sind auch völlig unmöglich, da man keinen Körper hat. Der bleibt ja völlig unbestreitbar in der Erdgrube.

Im Übrigen sind viele Angehörige Todfeinde, so dass das Wiedertreffen eine böse Strafe wäre.

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich kann dir sagen, dass man im Christentum nur durch Glauben an Jesus Christus, den Sohn Gottes, das ewige Leben bekommt. Wenn Du glaubst, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist, dann bekommst Du aus evangelischer Sicht das Leben im Paradies. Gute Taten sind laut einer Bibelstelle nicht unwichtig, aber man kann sich dadurch das Leben im Paradies nicht verdienen.

Manche Leute mit Nahtoderfahrungen sagen dies über sich.

Gut möglich das der Glaube an ein Jenseits in vielen Religionen erstmal durch Nahtoderfahrungen entstanden ist.

Ansonsten kommt es darauf an, ob und welches Glaubenssysthem du verfolgst.

Bestimmt! ABER dazu muss man überhaupt in den Himmel schaffen. Denn es gibt auch noch die Hölle 🔥🔥🔥

---

Um in den Himmel zu kommen, muss man sich mit Gott versöhnen.

Warum?

Weil wir alle Sünder sind, aber Gott und der Himmel sind heilig, also rein.

Wie kann man seine Sünden loswerden?

Man muss sie bereuen und Gott um Vergebung bitten. Man muss alles böse hassen und an Gott glauben. Das ist die Voraussetzung!

...

Du kannst so beten:

Lieber Jesus Christus,

bitte vergebe mir alle meine Sünden, es tut mir sehr leid.

Ab jetzt will ich Dir folgen, führe mich im Leben.

Schenke mir Frieden in Herzen und hilft mir Dich zu finden.

Danke für Deine Rettung.

Amen

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn Du so gebetet hast, dann bist Du mit Gott versöhnt und kommst in den Himmel. (bedenke, dass das Gebet ehrlich sein muss, wenn Du willst, kannst Du auch den Knien beten)

Wie man als Christ lebt, steht in der Bibel. Besorge Dir eine, hier ist die kostenfrei:

https://www.bibel-gratis.de/bestellen/

Solist Du die Bibel nicht so gut verstehen, dann gehe in die Kirche, da bekommst Du Hilfe. Es gibt dort oft auch Bibellesekreise, wo man es erklärt bekommt. Google, was bei Dir in der Nähe für Kirche gibt.

Aber zuerst kommt das Gebet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin