traurig ohne wirklichen grund - ist das normal?

10 Antworten

Das kenn ich ^^ du bist nicht krank oder so das is völlig normal :) kommt bei mir persönlich manchmal wenn ich aus meinem alltagstrott rauskomm sprich wenn ich ferien oder so habe ^^ könnt aber auch am wetter liegen :) wenns draußen nur bewölkt ist und kalt dann muss man ja förmlich traurig werden :) Hör doch einfach musik die dich aufheitert oder triff dich mit freunden :) mach sachen die deine Laune aufbessern ! :)

Viel Glück (:

Bei mir ist es umgekehrt. Ich liebe Regen und kaltes Wetter. Ich hasse es, wenn die Sonne scheint und es warm ist. Ich mag auch den Herbst&Winter lieber als den Sommer :D

0

ja, das empfinde ich als normal.

genauso wenn wir manchmal grundlos fröhlich sind. einfach weinen oder freuen, nicht so viel bewerten. gehört ja alles zum leben dazu. und alles vergeht, kommt wieder und vergeht :-)

gefühle sind wie wellen, die vergehen, kommen und vergehen. und wenn es einen tieferen grund für trauer gibt, wirst du den erkennen, wenn es an der zeit ist. weinen ist immer gut, genau wie lachen, entspannt.

Depression, Depression.... Unsinn. Nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen. Ich bin auch manchmal scheinbar grundlos traurig.

Manchmal hat man das eben so. Es kann ja nicht immer alles gut laufen.

Und tief im Unterbewusstsein wird irgendetwas sein, was Dich bedrückt - und Dich eben traurig macht. Du merkst es nur nicht bewusst, was es ist, bzw, dass da überhaupt was ist, was Dich in diese Stimmung treibt.

Nach meiner Kenntnis ist das normal wenn man ein nicht allzu leichtes Leben hat (hatte). Mann kann ja auch einfach gut gelaunt aufwachen und ohne Grund total fröhlich sein und das den ganzen Tag lang. Und ja, einfach so traurig sein ohne wirklich zu wissen warum kann ein im Hinterkopf sitzender Gedanke sein der dir so garnicht bewusst ist und dich einfach traurig stimmen. Hatte ich auch schon gelegentlich mal. Anders kann ich mir das auch nicht wirklich erklären.

Wenn es nicht über Tage anhält ist das normal. Falls länger als eine Woche könnte etwas nicht stimmen, hormonell bedingte oder manische depressive Verstimmungen.

Was möchtest Du wissen?