Damit beschreibt man eigentlich das Denken. Wenn du denkst, dann sprichst du ja wie in deinem Kopf. Es ist wie die Stimme deines eigenen Geistes :)

...zur Antwort

Warum kann ich keine gute Freundin sein (v.a. freundschaftlich)?

Hallo!

Ich hab schon mal eine ähnliche Frage gestellt, aber erhoffe mir hier Antworten, die sich eher auf die freundschaftliche Seite beziehen. Außerdem ist diese Frage etwas detaillierter, was meine Persönlichkeit angeht.

Ich hatte noch nie enge Freundschaften, ich habe viele gute Bekannte, die ich natürlich auch als Freunde bezeichnen würde. Allerdings glaube ich kaum, dass sie das genauso sehen. Ich verstehe mich mit allen gut, bin immer gut drauf und für alle da. Ich hätte gerne eine beste Freundin oder einen besten Freund, einfach jemand, der immer für mich da ist. Aber auch für den ich immer da sein kann. Denn bisher ist eigentlich nie jemand mit seinen Problemen zu mir gekommen, ich bin immer nur die, die alles zwei Wochen später mitbekommt, weil einfach niemand auch nur daran denkt, mir Bescheid zu sagen oder mich um Rat zu fragen. Ich glaube generell schon, dass ich gut zuhören kann. Das ist wohl sowieso meine Stärke, weil ich schon sonst eher still und schüchtern bin.

Noch ein paar Fakten über mich, die vielleicht eine Rolle spielen könnten..

  • Ich stehe nicht gerne im Mittelpunkt
  • Ich sage nicht gerne meine Meinung und kann sie auch nicht gut vertreten/bin sehr schnell von anderen überzeugt, um Konflikten aus dem Weg zu gehen
  • Ich entwickle schnell Gefühle für andere Menschen(nicht nur romantisch)
  • Ich würde alles tun für Menschen die mir wichtig sind, kann es aber öffentlich nicht wirklich zeigen
  • Ich bin hoffnungslos romantisch und vertraue darauf, dass es irgendwo da draußen einen Seelenverwandten gibt und ich ihn „nur" finden muss
  • Ich bin sehr künstlerisch und kreativ(das ist so ziemlich alles, was ich in meiner Freizeit mache), mein Studium macht mir sehr viel Spaß und ich freue mich auf meinen zukünftigen Job 
  • Ich reise gerne und bin sehr offen gegenüber anderen Menschen(was z.B. andere Kulturen angeht), da ich einige Zeit im Ausland gewohnt habe
  • Ich lache und lächle viel. Wenn es mir mal schlecht gehen sollte, würde ich alles tun, um es nicht zu zeigen.
  • Ich finde mich selbst langweilig :( Das wurde mir auch schon mal indirekt gesagt, als Grund, warum ein Typ mich nicht mehr treffen wollte. 

Also.. Wie kann ich anderen mein wahres Ich zeigen? Ich habe das Gefühl, meine „Freunde“ kennen mich gar nicht richtig. Aber ich halte mich ja auch zurück, ich weiß nicht genau warum. Mit meiner Familie bin ich ganz anders, da sage ich so ziemlich alles, was ich denke. Aber mit Freunden ist das anders. Ich sage lieber gar nichts, um ja keine Gefühle zu verletzen. Ich glaube das ist, weil ich selbst schon so oft verletzt wurde.

Wahrscheinlich bin ich auch schon zu alt für beste Freunde. Das entwickelt sich ja wohl eher in der Kindheit. Aber ich habe kaum mehr Kontakt zu irgendwelchen Schulfreunden. Ich meine, ich bin fast 23. In dem Alter ist es doch wohl eher schwierig, Freundschaften zu schließen oder? Wer will das denn? 

Wie kann ich an mir selbst arbeiten, um herauszufinden, wer ich bin und wer ich sein will/kann?

...zur Frage

Wenn ich deine Beschreibung lese, habe ich das Gefühl, eine Beschreibung über mich zu lesen. Ich würde mich wahrscheinlich genau gleich beschreiben, nur, dass ich überhaupt keine Freunde habe. Ich bin 18 und seit fast 6 Jahren mit niemandem mehr befreundet :( Da muss ich aber dazu sagen, dass ein Klassenlehrer mich so sehr gemobbt hat, dass mich alle andern angefangen haben, mich zu ignorieren. Und das alles nur, weil ich einfach schüchtern war und er selbstbewusste Kinder bevorzugte. Ich habe seit dem Angst davor, andere anzusprechen, weil ich das Gefühl habe, sie zu nerven. Aber das ist jetzt gar nicht wichtig :)

Ich merk schon selber, wie schwierig es ist, Freunde zu finden. Zu alt bist du aber definitiv nicht! :) Du musst dir einfach deinen Stärken bewusst werden.

...zur Antwort

Du musst mehr Kalorien verbrennen, als du zu dir nimmst :) Versuch's mal mit einem Kalorienrechner. Dann siehst du, wie viele Kalorien du zu dir nehmen solltest und wie viele du durch Sport verbrennen solltest :)

...zur Antwort
Fitnessstudio

Ich trainiere hauptsächlich im Fitnessstudio. Wenn ich aber mal überhaupt keine Zeit habe, dann mach ich zu Hause ein kurzes Workout (vielleicht 10-15 Minuten), um trotzdem etwas zu machen. Da ich aber auch CrossFit mache, muss ich ins Fitness gehen, da ich das entsprechende Equipment nicht zu Hause habe :)

...zur Antwort

Ich hatte meine Konfirmation, als ich 15 Jahre alt war. Also vor drei Jahren. Man wird dadurch in die Gemeinde aufgenommen, obwohl man natürlich schon vorher dazu gehört. Ob es in Deutschland anders ist, kann ich nicht beurteilen (bin Schweizerin). Denke, dass das ähnlich ist.

Dass einige sagen, dass man mit 14/15 Jahren noch nicht weiss, ob man einer Kirchgemeinde angehören möchte oder nicht, kann ich überhaupt nicht verstehen. Ich wusste schon lange vorher, dass Religion für mich etwas wichtiges ist. Aber das soll jeder selbst entscheiden.

...zur Antwort

Also ich habe noch nie so jemanden getroffen. Und wenn schon. Man muss sich nicht immer an den konventionellen und konservativen Vorgehensweisen festklammern. Revolution tut gut.

...zur Antwort

Da gibt es einige :) (sind zwar alle in Englisch aber ist ja egal ^^)

"Go outside, look at the moon. The moons so pretty isn’t it. Yeah. Take a picture of the moon. Oh no bad picture it looks like a weird dumb speck. But the moons so pretty????

U know ur real pretty to. cameras arnt very nice sometimes. But your still pretty. Just like moon" ist irgendwie kein richtiges Zitat, aber find ich trotzdem schön :)

"A man is truly ethical only when he obeys the compulsion to help all life which he is able to assist and shrinks from injuring anything that lives" -Albert Schweitzer

"In relation to animals, all people are Nazis; for the animals, it is an eternal Treblinka" -Isaac Bashevis Singer (1902-1991)

...zur Antwort

Also ich selbst rauche nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Zigarette gleich deine Stimme ruinieren wird :) Ich rate dir aber, gar nicht mit dem Rauchen anzufangen. Das kostet nur viel Geld, und schadet deiner Gesundheit sowie der Umwelt und deinen Mitmenschen :)

...zur Antwort

Er hätte es ja nicht verhindern können. Sag ihm einfach, dass du es nett findest, dass er sich Sorgen um dich macht, aber dass du eben damit abgeschlossen hast und er sich auf das Hier und Jetzt freuen sollte :)

...zur Antwort

https://www.gartenjournal.net/zimmeraralie-giftig

Da steht, dass es giftig ist. Ich würde auf jeden Fall sofort zum Tierarzt gehen.

...zur Antwort

Natürlich gibt es einige Lieder, die im Radio laufen, welche ich mag. Aber persönlich höre ich eher so Indie, Swing oder Folk. :)

...zur Antwort

Ich persönlich mag zum Beispiel Toast mit Avocadoaufstrich (also eine frische Avocado) und evt. noch Erdbeeren darauf :) Ist super lecker und macht satt.

...zur Antwort

Du bist schon relativ dünn. Du bist aber auch erst 14 Jahre alt. Dein Körper wird sich noch extrem entwickeln :). Achte einfach auf eine gesunde Ernährung und mach Sport, dann wird das schon :)

...zur Antwort

Ich persönlich finde deine momentane Ernährung nicht so gut. Du brauchst gewisse Proteine und Kohlenhydrate, um gesund zu sein.

Ich bin zwar eher auf den Muskelaufbau fixiert, aber möchte auch ein wenig Gewicht verlieren.

Zum Frühstück esse ich meistens Sojajoghurt mit Früchten oder ein Avocadotoast.

Zum Mittag esse ich das, worauf ich gerade Lust habe (natürlich achte ich auch hier darauf, wenig Öl etc. zu mir zu nehmen).

Zum Abendessen esse ich oft eine Reiswaffel (mit Avocado oder so :)) oder ein wenig Salat.

...zur Antwort
Ablehnen

Ich würd wahrscheinlich anfangen zu lachen und die Tür wieder zu machen :D

...zur Antwort