Warum muss ist ständig weinen?

2 Antworten

Der Auslöser für grundloses Weinen kann Stress, aber auch Depressionen sein. Es ist völlig normal, seine Gefühle durch Tränen auszudrücken, aber wenn du dazu neigst, grundlos zu weinen oder schon bei Kleinigkeiten in Tränen auszubrechen, solltest du das nicht einfach hinnehmen, sondern professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Das passiert mir auch manchmal oder ich breche bei Kleinigkeiten in Tränen aus. Versuche herauszufinden was der Auslöser ist und wieso du nicht glücklich sein kannst. Sei schonungslos ehrlich zu dir selbst. Oft ist es auch Stress, Überlastung, zu wenig Schlaf, Probleme im Hintergrund, chronische Depression.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens