Wie finde ich mit meiner kaufmännischen Ausbildung einen Job?

4 Antworten

qualifiziere dich weiter, ggf. mit einer technisch orientierten fort- oder weiterbildung. falls du gut mit menschen umgehen kannst, kannst du damit in den vertrieb technischer, erklärungsbedürftiger produkte gehen. dort sind fachkräfte, die sowohl kaufmännisch als auch technisch bewandert sind, sehr gefragt und verdienen auch entsprechend.

KeinName26
Fragesteller

vertrieb eher nee. trotzdem danke

noname68  18.05.2015, 18:19
@KeinName26

dass es heute auf jede freie stelle im büro so viele bewerbungen gibt, ist nichts neues. die meisten haben aber nicht begriffen, dass es so viel konkurrenz gibt und schreiben stumpf eine nichtssagende 08/15 bewerbung nach der anderen und wundern sich, dass personalchefs auf solche langweiligen bewerbungen nicht mehr reagieren.

KeinName26
Fragesteller
@noname68

Echt? Meine ist gut hab Sie mit nem Profi erstellt. Leider trotzdem bisher nur Absagen :-((

KeinName26
Fragesteller
@noname68

Nein, ich gehe auf jedes Stellenangebot genau ein. Keine 0815.

Danke aber das man net einfach Namen und Anschrift tauscht weiß ich auch. Ich mach mir die Mühe und schreib für jedes ein neues Anschreiben.

Die Vorlage wird nur wegen der Formatierung benutzt.

Versuch dich irgendwie mit Datev weiterzubilden und dann in einem Steuerbüro unterzukommen. Datev-Spezialisten werden händeringend gesucht.

KeinName26
Fragesteller

hm ich kann SAP. Ist das so ähnlich?

Segnbora  19.05.2015, 21:32
@KeinName26

Nein, aber das ist auch toll - versuch einfach, deine Kenntnisse zu erweitern und dich zu spezialisieren, evtl. hilft die Arbeitsagentur dabei, eine Weiterbildung zu finden.

Versuchs doch gleich mal bei Steuerberatern für die Mandantenbuchhaltung, oder mal in einem Notariat bewerben...

Die Jobbörse natürlich studieren und vielleicht auch eine weitere Entfernung ins Auge fassen...

Segnbora  19.05.2015, 21:35
@Segnbora

Und nicht von befristeten Stellen oder Mutterschaftsvertretungen abschrecken lassen! Man weiß nie, was kommt, immerhin bist du mit einem Fuß da schon drin und hast wieder Erfahrungen gesammelt, falls es mit der Übernahme dann doch nicht klappt

KeinName26
Fragesteller
@Segnbora

Ne mach ich auch net. Ich würde alles nehmen um aus der Arbeitslosigkeit rauszukommen

Versuch es doch einmal bei den Behörden oder in Schulsekretariaten!

KeinName26
Fragesteller

Im öffentlichen Dienst? Da hab ich bereits Bewerbungen laufen. Eine ist bereits im Vorstellungsgespräch ;-)