Traumdeutung sein eigenes Foto Im Traum sehen: Mahnung, sich selbst zu erkennen und seine Fehler abzulegen?

2 Antworten

Solche Traumdeutungen solltest du gar nicht erst beachten. Traumsymbole (sollte das überhaupt eines gewesen sein) lassen sich nicht allgemeingültig deuten, womit alle "Deutungen" die einem Symbol eine derart allgemeingültige Bedeutung beimessen, nichts weiter als Aberglaube sind.

Ist der Betroffene selbst auf dem Bild zu sehen, geht hiermit möglicherweise eine starke Eitelkeit einher. Der Träumende legt großen Wert auf seine Außenwirkung und möchte als ehrenvolle Person wahrgenommen werden.

Grumpycat89
Fragesteller

So in etwa also nichts negatives?