Traumdeutung - Warten auf den Exfreund

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne eine gewisse Vorgeschichte, kann man Träume nicht analysieren, jedenfalls wenn man dabei nicht zu esoterisch werden will. Personen (wie z.B. Dein Ex-Freund) können eine ganz andere Symbolik haben, die durch eine Psychische Instanz vertuscht wird. Wenn du dich für das Thema interessierst, solltest du die Traumanalyse von Sigmund Freud lesen :)

Es könnte bedeuten, dass du dich damals in der Beziehung gut aufgehoben gefühlt hast, was dir jetzt vielleicht fehlt. Allerdings ist es nicht sinnvoll in einer bestehenden Beziehung zu analysieren, indem man alte Beziehungen zum Vergleich heranzieht. So etwas geht schief. Wenn ihr in eurer jetzigen Partnerschaft Probleme habt, dann solltet ihr sie besprechen und daran arbeiten. Lass den Traum, es hilft dir eh nichts. Selbst wenn du genau wüsstest, was er zu bedeuten hat.

danke für deinen rat rudnik! auch wenn ich nicht das gefühl habe, dass ich meine bestehende beziehung analysiere oder wir probleme hätten, ist etwas wahres dran an dem, was du sagst. bringt nichts beziehungen miteinander zu vergleichen. ich habe mich sehr geborgen gefühlt bei meinem ex, bis gegen ende hin halt. 

0

Eine Umarmung kann vieles bedeuten. Abschied, Begrüßung, Trauer, Glück. Wie waren denn seine Eltern drauf? Offenbar verbindet das Zimmer viele Erinnerungen. Vermisst du etwas aus dem Traum?

hey lowlongis4ever, seine eltern waren eigentlich klasse menschen. seine mutter hat mich sofort ins herz geschlossen und sein vater hat zwar eine zeit gebraucht, aber sie haben mich praktisch adoptiert in einer zeit in der meine eigenen eltern keine wirklichen eltern für mich waren. haben mich zum essen eingeladen, ich habe 2 monate bei ihnen gewohnt, mir manchmal sogar kleidung gekauft. ich finds sehr schade, dass ich keinen kontakt mehr zu ihnen habe.

deine letzte frage verstehe ich nicht ganz. meinst du ob ein gegenstand im zimmer gefehlt hat oder ob ich das gefühl hatte, ich vermisse etwas/jemanden?

0
@statcounter

Eigentlich wollte ich wissen wie die Eltern im Traum drauf waren. Nach deiner Aussage würde ich vermuten dass du dich von den Eltern verabschiedet hast, du hast Mithilfe deines Traumes dieses Kapitel abgeschlossen. Mit dem Vermissen meinte ich alles was relevant ist.

0

Traumdeutung Eltern trennen sich!

Hi ich hab geträumt das meine Eltern sich trennen was ist die Traumdeutung für soeinen Traum????

...zur Frage

Traumdeutung - Was bedeutet es von jemanden zu träumen, den man nie gesehen hat?

Hey liebe Community!

Ich 'erwische' mich in letzter Zeit immer wieder dabei, wie ich von einem Menschen träume, den ich nie live gesehen habe. Wir kennen uns jetzt über drei Jahre, schreiben häufig, aber haben uns noch nie getroffen.

Man sagt ja, dass wenn man von jemanden träumt, dann ist man verliebt. Ich war aber noch nie verliebt und ich finde es recht unwahrscheinlich mich in jemanden verliebt zu haben, den ich noch nie getroffen habe.

Das Problem, dass ich habe ist, dass ich das Gesicht von dem Jungen in meinen Träumen nie deuten konnte, ich aber dennoch wusste, dass es Sandro (Name erfunden) ist. Aber heute Nacht habe ich Sandro's Gesicht so deutlich vor mir gesehen, wie ich es noch nie erlebt hatte.

Mein Traum: Meine Freundin und ich haben einen Job ergattert in einem Club und Sandro war anscheinend ein Freund des Besitzers (?), so er war da auch. Dieser Freund hatte mir Vorwürfe darüber gemacht, dass ich Sandro beim letzten Mal nicht umarmt hatte, er hat mich trotzdem eingestellt, weil ich hübsch war (???). Und als meine Freundin und ich den Job dann ergattert haben, habe ich Sandro geküsst. Mein Traum endet mit mir und meiner Freundin wie wir zum Bahnhof gehen.

Ich bin unfassbar verwirrt.

...zur Frage

Schlechtes Gewissen wegen Traum

Ich habe von meinem Exfreund geträumt und bin grade in einer glücklichen Beziehung... Habe aber ein schlechtes Gewissen wegen dem Traum..Was kann ich machen damit das weggeht und was hat das zu bedeuten?

...zur Frage

Traumdeutung viele schwarze Schlangen?

Ich hatte folgenden Traum: Ich war mit vielen grossen schwarzen Schlangen eingesperrt in einem Zimmer, sie waren überall ? Was bedeutet dieser Traum ?

...zur Frage

Traumdeutung---Schwarzer Vogel fliegt durchs Fenster?

Hallo Community, ich hatte in letzter Zeit einen komischen Traum das ein schwarzer Vogel durchs Fenster durchfliegt und in unserem Zimmer landet. Es war kein Rabe und auch so kein bekannter schwarzer Vogel. Er war ziemlich klein (25 cm) und mehr hab ich in 8h schlaf nicht geträumt. Könnt ihr mir bei der Traumdeutung helfen?

...zur Frage

Traumdeutung! Beziehung mit ehemaligen Klassenkamerad!

Moin, hatte gerade einen ziemlich merkwürdigen Traum: Sicher kennen die meisten von euch WhatsApp. Da habe ich meinen ehemaliger Klassenkameraden ein Herz geschickt, das er dann auch zurüc ksendete. Meiner besten Freundin hat erdann geschrieben : " Ich liebe sie ja auch :'( <3. Danach waren wir ich weiss nicht mehr wo, auf jeden Fall draußen , und sind eine Beziehung eingegangen. Wir hattenuns mit einer anderen Freundin von mir und ihrem Freund ( mit dem sie wirklich eine Beziehung hat) . Ich und mein Freund haben uns ständig umarmt, er war so süß zu mir, den ersten Kuss gab es aber noch nicht. Dann bin ich aufgewachg. Meine Fragen: Es ist nicht so, das ich mir vorstellen könnte mit ihm eine Beziehung einzugehen, obwohl er mir ständig Herzchen schreibt, aber anderseits würde ich so eine Beziehung schon gerne haben :/. Vlt auch mit ihm wenn sich da was entwickeln würde, in der schule hat er immer robleme gemacht, und ist auch öfters durchgefallen, aber im Traum war er wirklich so wie ich mir immer schon eine Beziehung erträumt hatte. Ist bisschen lang geworden, aber ich denke jedes Detail ist wichtig um meinen Traum zu deuten. Vielen Dank , mFG Cupcakezx3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?