Traumdeutung oder Panikattacke? Was war das?
Hallo, Die ganze Nacht habe ich geschlafen aber ausnahmsweise mal nichts geträumt und heute Morgen um 5 Uhr hatte ich plötzlich einen Schmerz auf meiner Brust, von dem ich wach wurde und mir war schlagartig eiskalt und ich schoss wie eine Rakete hoch und saß laut atmend im Bett und musste richtig tief nach Luft japsen... Ich hatte das Gefühl als wäre ich tot gewesen oder so auf jeden Fall ganz komisch ... Danach hatte ich riesen Angst wieder einzuschlafen und jetzt auch ... War das einfach ein komischer Traum oder kann sowas wirklich passieren ? Wobei ich das selbst eigentlich sehr komisch finden würde wenn sowas einfach passiert. Kennt das jemand ? Danke schon mal
5 Antworten
Bestimmt ein Albtraum, wenn du dich dran erinnern kannst, dann schreibe den Traum bzw.die Dinge auf, an die du dich erinnern kannst. So erhälst du vielleicht irgendwann ein vollständigers Bild, wenn sich dann bestimmte Träume wiederholen, und du dann mehr in Erinnerung behälst.. Oder du liest dir das was du geschrieben hast ,solange und immer wieder ,durch, bist du dich immer mehr dran erinnern kannst, wenn das Bild vollständiger wird, dann weist du auch, was dich eventuell bewegt.
Das war wohl ein Alptraum! Sollte eigentlich ohne Folgen für dich sein. Also, mach dir keine Sorgen! Falls doch, sprich doch einfach mit einer Vertrauensperson aus deinem Umfeld darüber.
Das war anscheinend Ihre erste Erfahrung, dass wir nicht nur Körper sind, und es stimmt, der Körper ist wie tot, wenn der Geist auf Reisen geht... Wie schon geschrieben, die Wissenschaft nennt das Schlafparalyse. Diesmal war die Reise so weit, dass es keine Traumübersetzung mehr gab.
Sie brauchen keine Angst zu haben, das passiert eh jedes mal, wenn wir tief träumen, es ist ein Schutz für den Körper, der dem Geist nicht überall folgen kann.
Wenn du so etwas öfter hasst, such mal einen Schlaflabor auf, vermute dein Herz oder Atmung setzt im schlaf aus vermute Schlafapnose,
Wahrscheinlich aus einer Schlafparalyse hochgeschreckt. Wenn es nur einmal vorkommt, kein Problem.