Traumdeutung Islam?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da erwärhnt hast das du ein Tag davor gebetet hast, stellt sich die Frage ob du dein Gott um hilfe aus ein Dilemma gebeten hast.

Sollte dies der Fall sein nennt man dies im Islam Istekhara, also man bittet um anzeichen/hilfe um eine Entscheidung mit ein gutes Gewissen zu treffen, falls dies dir zustimmt, hast du schon deine Anzeichen im Unterbewusst sein(Traum) erhalten.

Deine weitere Vorgehensweise ist dennoch dir Frei überlassen. Auch wenn die meisten Muslim fest daran Glauben, diese Anzeichen folge leisten zu müssen, muss dies nicht immer aufdauer, die richtige Entscheidung sein. Zu einem späteren Zeitpunkt im Leben kann sich dies auch ändern.

Lina616135861
Fragesteller

Ich betete davor nach langer Zeit wieder und wünschte mir das Allah mein gebetet annimmt und mir verzieht das ich lange nicht mehr gebetet habe

Der Traum bedeutet, dass Du sehr fromm bist und der Islam für Dich wichtig ist - nicht mehr und nicht weniger!

Bedenke: Traumdeutung im Allgemeinen und islamische Traumdeutung im Besonderen werden oft heillos über-interpretiert!

Träume haben nur dann eine Bedeutung wenn sich gewisse Bilder und Eindrücke regelmäßig in vielen Träumen wiederholen. Träume die du nur unregelmäßig oder sogar nur ein oder zwei mal hast, sind nur das Produkt zufälliger Erinnerungen die gerade verarbeitet worden sind und daher völlig bedeutungslos.

"Gott hat keine"

Auf jedem Fall arabisch!

Mehr konnte ich nicht indziffern

Ich kenne mich nicht mit Profezeiungen ect. aus

L.G Jaystorm

Woher ich das weiß:Recherche
SalmasWelt  22.05.2023, 21:39

Merkt man, haha ;)

Eigentlich heißt es übersetzt: "Es gibt keinen Gott außer Allah"

Hallo Lina,

Träume sind wilde und wild zusammengewürfelte Versatzstücke aus Erlebnissen und Gedanken der letzten Zeit. Das Gehirn schaltet im Schlaf herunter und lässt den Synapsen freien Lauf. Träume sind absurd und haben keinen Sinn und Verstand.

Man vergisst alle Träume der Nacht. Nur der letzte am Morgen bleibt manchmal kurz hängen. Man möchte ihn festhalten, aber er zerrinnt innerhalb Sekunden durch die Finger. Der Grund: Das Gehirn speichert den Unfug nicht ab, weil es aus ihm nichts lernen kann.

Dieser Traum hat dich aber offenbar so gewundert oder erschreckt, dass der Schreck als Erlebnis selbst dich ihn hat merken lassen.

Du wirst ihn aber wohl bald vergessen haben.