Traumdeutung knurren im Schlaf

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Träumer hat sich vermutlich selbst als Hund oder Wolf gesehen (Hinweise: ist auf allen Vieren gelaufen, hat menschlicher Stimme gehorcht aber nicht gut verstanden, wurde von außen während des Traumes als knurrend beschrieben). Abgespielt hat sich das ganze auf Kap Arcona, einem alten Treffpunkt von Slaven und Germanen.

Meine Deutung: Ein Erinnerungs- und Zukunftstraum. Dein Freund hat vor langer Zeit als Hund oder Wolf am Kap Arkona gelebt, mit einem Menschen. Es wäre gut wenn sich dein Freund erinnern könnte, ob es eine weibliche oder männliche Stimme war, ich vermute weiblich. Jetzt ist dein Freund als Mensch inkarniert. Der Traum will ihm sagen, dass er bald den Menschen, mit dem er damals zusammen war, wieder treffen wird. Vermutlich war dein Freund als Hund in sein Frauchen verliebt. Jetzt werden sie sich bald wiedersehen, als Mann und Frau. Sie werden sich ineinander verlieben. Aber Vorsicht: Die Frau wird auch in der neuen Beziehung die Chefin sein.

WotansAuge 04.12.2014, 01:07

Oder bist du es selber, der Mensch/die Menschin, von Arcona? Hat es damals Streit gegeben? Hattest du den Schmerz im Brustkorb als du mit diesem Freund telefoniert hast?

2
janthury 04.12.2014, 13:23
@WotansAuge

Also die stimme soll nicht männlich aber auch nicht weiblich gewesen sein. was ich sehr kurios fand ist, er wohnt noch mit jemanden zusammen die dieses halt mit bekommen hat schon mehrmals und naja wenn er zum beisiel bei mir übernachtet ist sowas noch nicht vorgekommen. es war nur mal ein kurzen schnaufen und gesicht verziehen.

ne das mit den Brustschmerzen war zu einer zeit wo ich ihn noch nicht kannte.

Also er und ich Kenn uns auch erst seit knapp einem halben jahr aber sind uns so vertraut als seien es Jahre.

2
WotansAuge 04.12.2014, 18:22
@janthury

Tut mir Leid, aber ohne mehr von dir, deinem Freund und der dritten Person zu wissen, kann ich nicht mehr sehen, als ich bereits geschrieben habe. Wenn man fehlende Mosaiksteinchen in einem Gesamtbild ergänzen will, sollte man zuerst alle vorhandenen Steinchen richtig einsortiert haben.

Ich habe zwar einen Verdacht ... dazu müsst ich euch aber erst einmal alle drei sehen, um den aussprechen zu können. Das würde ich auch nicht öffentlich tun.

3
AlphaundOmega 04.12.2014, 18:26
@WotansAuge

Also ich hoffe mal ,es war nicht der Vollmond der das ausgelöst hatte oder ? versuch mal herauszufinden welches Datum das gewesen war.....dann könnte man es ermitteln ;)

1
kimy2j 04.12.2014, 21:47
Dein Freund hat vor langer Zeit als Hund oder Wolf am Kap Arkona gelebt, mit einem Menschen. Jetzt ist dein Freund als Mensch inkarniert. Der Traum will ihm sagen, dass er bald den Menschen, mit dem er damals zusammen war, wieder treffen wird. Vermutlich war dein Freund als Hund in sein Frauchen verliebt. Jetzt werden sie sich bald wiedersehen, als Mann und Frau. Sie werden sich ineinander verlieben. Aber Vorsicht: Die Frau wird auch in der neuen Beziehung die Chefin sein.

Wie genau kommst du darauf? Ich interessiere mich sehr für solche Themen und habe meine eigenen Erfahrungen mit Reinkarnation, befasse mich mit karmischem Erbe etc. Mich würde interessieren, woher du dein Wissen bzw deine Einschätzung nimmst.

1
kimy2j 05.12.2014, 13:08
@WotansAuge

Die Deutung dieses Traums kann ich gut nachvollziehen, bei den anderen beiden (genauso wie in der o. g. Frage) scheinen doch aber über das Unterbewusstsein hinausgehende Deutungen mit einzufließen. Woher nimmst du diese? Ich sehe hier noch etwas gänzlich anderes als Intuition...

Und wie erklärt sich eigentlich "agnostischer Wotanismus"? Wotanisten sind ja von der Existenz Wotans überzeugt, Agnostizismus hingegen besteht im Wesentlichen aus der Überzeugung, dass man eben nicht wissen/nachweisen kann, ob es Gottheiten gibt und wie diese ggf. "aussehen".

2
WotansAuge 05.12.2014, 14:57
@kimy2j
scheinen doch aber über das Unterbewusstsein hinausgehende Deutungen mit einzufließen.

Das Unterbewusstsein schöpft aus all deinem Wissen, all deinen Vorurteilen und all deinen Irrtümern. Das einzige was wir sinnvoll tuen können, ist jedes Wissen und jeden Glauben ständig auf dessen Wahrscheinlichkeit überprüfen, wahr zu sein. Ich habe in meinem Leben fast alle Religionen so gut ich konnte überprüft, da ist einiges hängen geblieben, aus dem das Unterbewusstsein schöpfen kann.

Und wie erklärt sich eigentlich "agnostischer Wotanismus"?

Ich bin eigentlich Atheist. Aber ich meine, dass man im Gegensatz zu ganz vielen anderen Religionen den Wotanismus und dessen Gottheiten nicht widerlegen kann. Du bist vermutlich eine Wicca. DAS ist auch eine gute Religion. Kelten und Germanen haben sich in Deutschland friedlich gemixt und wurden zu den Teutonen, d.h. den Germanen die Teutates, den Stammesgott der Kelten angebetet haben. Mir sind im Traum schon wiederholt Wotan, Thor (warum er sich nicht passend zu Wotan Donar nennt, weiß ich auch nicht), Freya und Artemis (oder auch Gaia oder die 3-fache Mondgöttin) begegnet.

1
kimy2j 05.12.2014, 15:09
@WotansAuge

Naja, knapp daneben ist auch vorbei ;o) Studier bei Lust und Gelegenheit mal meine Antworten zu artverwandten Themen, dann wirst du feststellen, dass ich mich nicht auf Wicca festlegen kann und möchte. Das ist eine erst in jüngster Zeit bewusst und willkürlich entwickelte Teilgruppierung dessen, was ich als für mich stimmige "Naturreligion" empfinde, wobei ich diesen Begriff auch nicht sonderlich schön finde, vor allem weil es hierbei nicht um etwas geht, das Menschen kreiert/als Religion definiert haben, sondern um etwas Natürliches, Ursprüngliches, von Menschen Unverfälschtes.

Mein Erbe ist definitiv ein keltisches, wobei mein Ursprung gefühlt deutlich weiter zurückliegt. Atheist bin ich ganz eindeutig nicht, wenn eine Schublade, dann die des Polytheismus. Nach meinem Verständnis ist nur die gleichteilige Verbindung von Göttin und Gott als Entsprechung des Lebens zu sehen. In allem und jedem stecken sog. männliche und weibliche Anteile, die es in Ausgleich und Einklang zu bringen gilt. Extreme und Extremismus sprechen m.E. immer von einem Mangel bzw. Übermaß eines Anteils.

Dass du eine Widerlegung der nordischen Götter für ausgeschlossen hältst, führe ich mehr auf deine persönlichen Erfahrungen zurück als auf tatsächliche Belege. Denn letztlich bestehen die historischen Belege ja auch wieder nur aus den Aufzeichnungen der Menschen, die diesen Göttern huldigten. Sie selbst haben sich ja nirgends verewigt.

1
janthury 08.01.2015, 01:09
@kimy2j

Sein Traum ging weiter.... Er kam bei der gestallt an von der die Stimme kam. Erst mit dem Rücken zu Ihm mit einem schwarzen gewandt und Kapuze. Diese drehte sich langsam um. Die Gestallt war er selbst nur mit vernarbtem Gesicht und eiskalt schauend.

0

Ein heulender oder bissiger Hund gilt als allgemeine Warnung vor schwerwiegenden Gefahren. Ein jagender Hund soll eine oberflächliche, leichtfertige Lebenseinstellung mit Neigung zu (vor allem sexuellen) Abenteuern anzeigen. - von ihnen geängstigt werden lässt bevorstehende Gefahr befürchten, - Hunde knurren hören: möglicherweise intriganten Leuten ausgeliefert sein oder zu Hause mit unschönen Neuigkeiten konfrontiert werden, jagen sehen: Sie werden durch Fleiß etwas erreichen,

das kam unter knurren/hund

NeverReady93 04.12.2014, 00:10

alleine reisen und ein Hund folgt: Sie dürfen auf treue und ergebene Freunde zählen,

0
janthury 04.12.2014, 00:19

Danke für deine Antwort . :)
Doch er füllt bzw er weiß nicht ob es sich um einen Hund handelt.

0
NeverReady93 04.12.2014, 00:50
@janthury

mhm ich habe unter knurren nur den Hund als Symbole oder zeichen gefunden .)

0
earnest 04.12.2014, 02:33

Hier fehlt die Quellenangabe.

Aber egal: Es handelt sich um bloße Spekulation.

1
NeverReady93 05.12.2014, 00:39
@earnest

stell dir vor es sitzt jemand vor dem Laptop, liest deine Zeilen hier und verdreht die augen. Meine güte wenn du es besser weist dann deute doch träume xD und wenn du quellen willst, tippe in Google Traumdeutung ein. Man man man ist das so schwer? Also ich habe keinen Link geschrieben, weil es in vielen Foren oder Chats nicht gestattet ist und da ich hier ziemlich frisch dabei bin wollte ich nix riskieren.

0
kimy2j 05.12.2014, 13:14
@NeverReady93

NeverReady, Quellenangaben sind in der Tat absolut gewollt hier, das kannst du in den Plattformrichtlinien nachlesen, die man sich als "Frischling" doch durchaus mal zu Gemüte führen sollte ;o)

Davon abgesehen fungiert earnest in Traumdeutungsfragen gern, gut und regelmäßig als Spekulationsbeseitiger, und das aus gutem Grund. Es ist keineswegs hilfreich und zielführend, wenn einem als Ratsuchenden irgendein ausgedachter oder aus dem Internet gefischter Murks vor die Nase gesetzt wird.

Hirn- und Traumforschung ist ein Feld, in dem durchaus ernsthafte Bestrebungen vorhanden sind und mit ein bisschen Denkvermögen und logischer Herangehensweise kann jeder Interessierte rasch erkennen, dass Träume sich aus den Inhalten unseres Unterbewusstseins zusammensetzen und somit immer und ausnahmslos individuell sind. Pauschale Deutungen und Symbolerklärungen sind Blödsinn und führen den Fragesteller nur in die Irre.

1

wow , musste den Text jetzt mehrmals lesen, um mir das so vorstellen zu können.....

Denke knurren und schnaufen hört sich nun mal tierisch an und schließe mich da auch auf @WotansAuge Ausführungen an.

Kann mir nur nicht vorstellen , daß die Menschenseele auch ein Hund war , aber wer weis...

janthury 04.12.2014, 13:27

Man weiß ja nie, ich glaube schon teilweise daran das man nicht nur einmal lebt. schließlich soll es ja auch menschen geben die einen Ort genau kenne obwohl sie Ort noch nie waren, sie etwas erzählen (im jungen alter) wo von sie nichts wissen können.

2
AlphaundOmega 04.12.2014, 18:20
@janthury

Ja ich kenne diese Geschichten :) richtig verblüffent wird es , wenn auch noch alte Sprachen gesprochen werden ,..sogar in Text verfasst werden , durch Automatisches Schreiben...

0

Das ist echt seltsam. Ich kann leider kein Traumdeuten. aber mich würde das auch mal interessieren. :/

NeverReady93 04.12.2014, 00:04

ich such mal im netz :)

0
janthury 04.12.2014, 00:20
@NeverReady93

Danke ja mit interessiert es auch sehr, weil es ja schon sehr außergewöhnlich ist

0
kimy2j 04.12.2014, 21:42
@NeverReady93

Individuelle Traumdeutung! Welche Bedeutung haben Hunde für den Träumer? Was verbindet er mit Rügen?

1
NeverReady93 05.12.2014, 00:42
@earnest

also earnest ich ignoriere deine Kommentare mal, erstens machst du unsere eh nur schlecht und gibst nichts besseres dazu und zweitens hab ich auf den kindergarten keine lust. Danke und viel spaß noch^^

0

Was möchtest Du wissen?