Traumdeutung knurren im Schlaf

3 Antworten

Ein heulender oder bissiger Hund gilt als allgemeine Warnung vor schwerwiegenden Gefahren. Ein jagender Hund soll eine oberflächliche, leichtfertige Lebenseinstellung mit Neigung zu (vor allem sexuellen) Abenteuern anzeigen. - von ihnen geängstigt werden lässt bevorstehende Gefahr befürchten, - Hunde knurren hören: möglicherweise intriganten Leuten ausgeliefert sein oder zu Hause mit unschönen Neuigkeiten konfrontiert werden, jagen sehen: Sie werden durch Fleiß etwas erreichen,

das kam unter knurren/hund

NeverReady93  04.12.2014, 00:10

alleine reisen und ein Hund folgt: Sie dürfen auf treue und ergebene Freunde zählen,

janthury
Fragesteller

Danke für deine Antwort . :)
Doch er füllt bzw er weiß nicht ob es sich um einen Hund handelt.

NeverReady93  04.12.2014, 00:50
@janthury

mhm ich habe unter knurren nur den Hund als Symbole oder zeichen gefunden .)

earnest  04.12.2014, 02:33

Hier fehlt die Quellenangabe.

Aber egal: Es handelt sich um bloße Spekulation.

NeverReady93  05.12.2014, 00:39
@earnest

stell dir vor es sitzt jemand vor dem Laptop, liest deine Zeilen hier und verdreht die augen. Meine güte wenn du es besser weist dann deute doch träume xD und wenn du quellen willst, tippe in Google Traumdeutung ein. Man man man ist das so schwer? Also ich habe keinen Link geschrieben, weil es in vielen Foren oder Chats nicht gestattet ist und da ich hier ziemlich frisch dabei bin wollte ich nix riskieren.

kimy2j  05.12.2014, 13:14
@NeverReady93

NeverReady, Quellenangaben sind in der Tat absolut gewollt hier, das kannst du in den Plattformrichtlinien nachlesen, die man sich als "Frischling" doch durchaus mal zu Gemüte führen sollte ;o)

Davon abgesehen fungiert earnest in Traumdeutungsfragen gern, gut und regelmäßig als Spekulationsbeseitiger, und das aus gutem Grund. Es ist keineswegs hilfreich und zielführend, wenn einem als Ratsuchenden irgendein ausgedachter oder aus dem Internet gefischter Murks vor die Nase gesetzt wird.

Hirn- und Traumforschung ist ein Feld, in dem durchaus ernsthafte Bestrebungen vorhanden sind und mit ein bisschen Denkvermögen und logischer Herangehensweise kann jeder Interessierte rasch erkennen, dass Träume sich aus den Inhalten unseres Unterbewusstseins zusammensetzen und somit immer und ausnahmslos individuell sind. Pauschale Deutungen und Symbolerklärungen sind Blödsinn und führen den Fragesteller nur in die Irre.

wow , musste den Text jetzt mehrmals lesen, um mir das so vorstellen zu können.....

Denke knurren und schnaufen hört sich nun mal tierisch an und schließe mich da auch auf @WotansAuge Ausführungen an.

Kann mir nur nicht vorstellen , daß die Menschenseele auch ein Hund war , aber wer weis...

janthury
Fragesteller

Man weiß ja nie, ich glaube schon teilweise daran das man nicht nur einmal lebt. schließlich soll es ja auch menschen geben die einen Ort genau kenne obwohl sie Ort noch nie waren, sie etwas erzählen (im jungen alter) wo von sie nichts wissen können.

AlphaundOmega  04.12.2014, 18:20
@janthury

Ja ich kenne diese Geschichten :) richtig verblüffent wird es , wenn auch noch alte Sprachen gesprochen werden ,..sogar in Text verfasst werden , durch Automatisches Schreiben...

Das ist echt seltsam. Ich kann leider kein Traumdeuten. aber mich würde das auch mal interessieren. :/

NeverReady93  04.12.2014, 00:04

ich such mal im netz :)

janthury
Fragesteller
@NeverReady93

Danke ja mit interessiert es auch sehr, weil es ja schon sehr außergewöhnlich ist

kimy2j  04.12.2014, 21:42
@NeverReady93

Individuelle Traumdeutung! Welche Bedeutung haben Hunde für den Träumer? Was verbindet er mit Rügen?

NeverReady93  05.12.2014, 00:42
@earnest

also earnest ich ignoriere deine Kommentare mal, erstens machst du unsere eh nur schlecht und gibst nichts besseres dazu und zweitens hab ich auf den kindergarten keine lust. Danke und viel spaß noch^^