Mader im garten knurrt wenn man zunahen kommt?

6 Antworten

Das war auf keinen Fall ein Frettchen. Es gibt keine Frettchen in der Natur, und Frettchen knurren auch nicht, sie fauchen ;)

Ich nehme an es war ein Marder, Iltis oder Wiesel, am besten hilfte da (klingt komisch, ist aber so) Menschengeruch. Wenn er dich also wirklich nerven sollte (Ich persönlich fände es ja toll der Natur so nah zu sein) dann verteil ein paar Socken die du beim Sport an hattest im Schuppen.

Vergiss aber nicht, das ein Marderartiger im Garten auch ein wahrer Segen sein kann, weil er Mäuse und Ratten fern hält, und tote Tiere beseitigt, die ansonsten in deinem Garten vergammeln würden.

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen

Ist halt die natur. Solang es sich nirgends einnistet und was kaputt macht kann man da nichts machen. Einfach nicht zu nah ran. Angreifen wird es bestimmt nicht und wenn doch bist du bestimmt stärker.

Ja will nur nicht ein tier nachbarn haben haha

Kann man irgendwie abschaffen gibts dazu welche tipps?

@arminmujic

Ist es nicht eher ein iltis? Schau doch mal bei amazon unter "mader abwehr" - da gibt es so spray. Vielleicht kannst du das dort versprühen. Ob das hilft weiß ich nicht :-).

Nimm am besten eine 9mm und schiess es vom Baum! Haben wir damals immer mit den Ratten gemacht die im Hühnerstall für unruhe sorgten.

Besorg mir eine wohn in recklinghausen🤗

Du willst das Tier nicht als Nachbar haben? Viel Spaß. du mußt dir alles, was du machen kannst, von der Jagdbehörde genehmigen lassen.

es beißt dich auch, wenn du es bedrängst

es findet dich gar nicht toll

Das beisst doch nicht..

Tut mir leid das ich ihn 7m abstand von ihn gehalten habe und des vieh trotzdem knurren musste

Ich glaube ich muss ihm einfach nur ein paar backpfeifen geben und ihn dann füttern vielleicht wird es ja mein persönlicher begeleiter

@arminmujic

ich denke, du hast dafür zu geringe ninja-skills

es wird in deine hand beißen und du es nicht treffen

es hat halt angst, dass du es frißt

es sieht dich auch als Raubtier, kein tier sieht den menschen als reh oder kuh, achte doch mal darauf