Traumdeutung, erschossen werden?

3 Antworten

Wenn traumsymbole nicht regelmäßig in deinen träumen vorkommen, haben sie überhaupt nichts zu bedeuten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Du fühlst dich schuldig, weil du nicht antideutsch bist. Antideutsch zu sein ist eigentlich rassistisch, auch für einen Deutschen, gilt aber als linkes MUSS. Deshalb deine Verwirrung mit links und rechts. Du weißt, dass man dich hassen und jagen wird, wenn du dich für Deutsche, deine Freunde und deine Familie einsetzen wirst.

Eigentlich bist du links, d.h. setzt dich für soziale Belange ein und für die Arbeiter, gilts aber wegen deiner pro Deutschen Haltung in der Gesellschaft als rechts.

Die Hirnforschung sagt: Träume bedeuten nichts. Das Gehirn "räumt die Festplatte auf" und verarbeitet dabei Tageseindrücke – also auch Dinge, die dich im Moment sehr beschäftigen - und Erinnerungen. Das müssen nicht immer reale Erinnerungen sein, also an etwas, was du erlebt hast. Es können auch Erinnerungen an Filme oder Bücher sein, oder sogar an irgendetwas, was du beim Zappen im Fernsehen wahrgenommen hast, ohne es so richtig aufzunehmen, oder an irgendwelche Internetseiten, auf die du beim Surfen geraten bist. Oder jemand hat dir etwas erzählt, oder du hast zufällig mit angehört, wie sich zwei Leute unterhalten haben ….

Jede Menge „Datenmüll“ also, den das Gehirn dann im Schlaf aussortiert. Für das wirkliche Leben haben Träume keine Bedeutung.