Traumdeutung Mord im Knast?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eng und beklemmend so eine Situation (im Gefängnis). Man wird mit dem Alleinsein und Insichgehen konfrontiert, mit seinen Gedanken, überlegungen, vergangen Störungen.

Erstmal bist Du im Traum offenbar nicht gestorben, sonders es hat Dir nur jemand den Hals zusammen gedrückt. Du hattest sogar noch luft bekommen. Aber es war ein großer Druck unter dem Du da gestanden hast, in diesem beklemmenden Gefängnis.

Was schnürrt dir den Hals ab, was beklemmt Dich, wo fühlst Du Dich eingesperrt, behindert im Vorankommen. Wer nimmt Dir ggf. die Luft zum atmen, also die Möglichkeit Dich zu entfalten?

Und evtl. stehst Du auch ein wenig darauf, ein wenig Blutstau im Kopf, bei der Vereinigung, kann immerhin recht anregend wirken.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Ein Traum bedeutet nichts.

Im Traum verarbeitet man Dinge, die man selbst erlebt hat, oder in einem Film gesehen hat, oder die von Jemandem erzählt wurden.

Wie daraus dein Traum enstanden ist, kannst nur du wissen, nicht das Internet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung