kann man die Hinterradbremse tauschen?

3 Antworten

Am Lenker? Ja, das geht.

Matsxplane
Fragesteller

Also ich will mir das Rad kaufen, bei dem die Hinterrsdbremse links ist, aber die Bremse will ich rechts haben ! Weil ich so wheelies mache .

kann man die tauschen?

treppensteiger  04.10.2020, 13:55
@Matsxplane

Du musst dich genauer ausdrücken. Die Bremse ist: Der Bremshebel als auch der Bremskörper samt Bremsbelägen. Welches dieser Teile soll die Seite wechseln?

Matsxplane
Fragesteller
@treppensteiger

Ich möchte wenn ich den rechten Bremshebel drücke die Hinterradbremse betätigen

treppensteiger  05.10.2020, 02:12
@Matsxplane

Also ist nur der Hebel zu wechseln. Bzw. wenn dir das zu blöd aussieht, weil dann irgendwelche Schraubenenden oben zu sehen sind, geht natürlich auch ein Bowdenzugumbau bzw. Hydr.schlauchwechsel (event. mit entlüften).

Ja, du musst nur die Bremsleitung vom hinteren Bremssattel zum rechten Bremshebel führen. Technisch ist es ja kein Problem, musst die beiden Teile (Bremssattel und Bremshebel) nur richtig miteinander verbinden

Kann sein, dass das Rad bei ebay ein britisches Fabrikat/ für den britischen Markt ist. Die haben tatsächlich die Bremshebel seitenverkehrt (Vorderrad rechts, Hinterrad links).

Also bei allen Fahrrädern die ich bis jetzt gesehen habe war rechts die Kette und Links die Scheibenbremse !?

Du redest doch von einer Scheibenbremse oder?