Traumdeutung?
Ich habe heute Nacht davon geträumt das ich abends alleine aufm weg nach Hause bin. Ich hab meinen Vater angerufen und musste dann einen komplett dunkeln und relativ langen weg am strand gehen. Ich hatte da total angst weil ich allein war und bin diesen strand in der dunkelheit nur so langgerannt. ich bin im endeffekt super zuhause angekommen. ich erinnere mich aber noch sehr gut an die angst.
jedoch frage ich mich jetzt was der traum zubedeuten hat. hat jemand eine idee ?
3 Antworten
Hallo,
hast du deinen Vater angerufen, damit er dich abholt? Oder wolltest du vielleicht nur seine Stimme hören, um etwas beruhigter zu sein? Ich lese aus deiner Beschreibung heraus, dass du vor allem Angst davor hattest, diesen dunklen Weg alleine zu beschreiten.
Vielleicht gibt es momentan etwas in deinem Leben, von dem du Angst hast, dich alleine stellen zu müssen. Vielleicht erhoffst du dir dabei Unterstützung von deiner Familie. Dass du sicher angekommen bist, könnte darauf hinweisen, dass du das Gefühl hast es auch alleine schaffen zu können, aber die Unterstützung von anderen würde dir nochmal eine zusätzliche Stütze und Sicherheit bieten.
Liebe Grüße und alles Gute! 🌺
Du bist im Dunkeln am Strand entlang gerannt...
Der Strand ist die Grenze zum Meer - dem Symbol für mächtige Gefühle.
Der Traum bedeutet, dass Du in Gefühlsdingen unsicher bist und möglicherweise Angst vor einer sexuellen Beziehung hast. Dass Du Deinen Vater um Begleitung bittest, bedeutet, dass Du Dich noch als Kind fühlst und diesen Dingen noch nicht gewachsen fühlst. Letztendlich bist Du heil davongekommen - Du konntest möglicherweise den Anmachen junger Männer entkommen.
Der lange dunkle Weg steht für den Geburtskanal.
vielen dank ! das hat mir sehr geholfen ☺️