Traumdeutung - Freund - Hochzeitsfeier - Fremdgehen

6 Antworten

keine angst ist nur ein traum ich oder meine freundin haben auch öfters solche träume ..nur meine freundin nimmt diese träume zu ernst -.- haha jedenfalls mach dir nix draus.. aber es scheint so als wärst du in den letzten tagen verzweifelt gewesen ..oder hattet ihr stress vor ein paar tagen... kann aber auch sein das die nähe fehlt die er dir nicht gab in den letzten tagen :D

Ich denke mal das gerade alles bei dir etwas ich drücke es mal aus " unruhig " verläuft. Du befindest dich gerade in einer Phase im Leben oder Beziehung an den du eventuell eine Entscheidung treffen musst oder Angst hast etwas zu verlieren. Aufjedenfall hast du in letzter Zeit viel Mist erlebt, nehme ich an, denn der Traum deutet meiner Meinung nach danach hin. Aber es ist wirklich ein Zeichen das du ihn liebst wenn du schon von ihm träumst :P Die streiterein solltet ihr vielleicht klären, vielleicht legen sich dann auch die schlechten Träume wieder ? Ich hatte eine schlechte Zeit mal in meinem Leben, als ich noch eine Ausbildung gesucht habe und immer wieder absagen bekommen hatte, da hatte ich einen Traum das ich schnell rannte , jedoch kam ich kein Stück vorran und so ähnlich ;) !

wir halten es für träume

ist es ein traum was wir da erlebten?

oder ist es eine andere realität eine andere ebene die wir nur im schlaf erreichen wenn wir entspannt sind?

wir können nicht alles wissen und begreifen was es auf dieser welt gibt

unsere gehirne haben keinen bereich der sich gedächtnis nennt

wir können vergangene erlebnisse nicht abrufen wie wir es möchten, nein diese erlebnisse kommen ohne ankündigung zum vorschein, ohne dass wir es beeinflussen können.

vermutlich beschäftigst du dich im unterbewußtsein aus irgendeinem grunde mit dem thema fremdgehen und dann kommen solche träume, bilder,

wichtig ist nur dass du das nicht überbewertest und nun eifersüchtig wirst

denn die eifersucht ist eine selbsterfüllende prophezeihung, erst wirst du mißtrauisch gegenüber deinem freund dann fühlt er sich unwohl und sucht sich eine andere

also besser schwam drüber und was mit deinem freund zusammen machen , was spaß macht

Naja, so eine Hochzeit ist ein ziemlich deutliches Symbol für eine feste Bindung, und da scheinen bei dir doch irgendwo Zweifel an der eurigen zu bestehen, wenn im Traum dein Freund gerade auf einer Hochzeit mit einer anderen verschwindet. Die vielen Räume mit den verständnislosen Leuten würde ich als normale pubertäre Verwirrung (wohin soll´s gehen) und Unverstandenfühlen betrachten. Das leere Zimmer mit dem Ehebett würde ich auch am ehesten so sehen, daß dir die Verbindlichkeit einer so festen Bindung nicht wirklich geheuer ist.

Wenn du natürlich mit irgendeinem der Elemente ganz andere Dinge verbindest, kann das ein ganz anderes Licht auf den Traum werfen, auch wenn z.B. gerade irgender geheiratet hat und die Eindrücke noch frisch sind. "Traumdeuter" werden vielleicht noch viel Kleinkram in winzige Elemente hineininterpretieren, aber meist sind solche Sachen doch deutlich direkter. Letztlich interpretieren kannst du deinen Traum aber nur selbst, denn nur du weißt, wo du gerade im Leben stehst, was du empfindest, was du mit verschiednen Elementen des Traums verbindest.

Evtl. Angst, dass er Dir vor der Heirat noch mit einer anderen abgeht. Könnte jedoch auch sein, dass Du in den Kumpel verliebt bist, der Dir evtl. mehr Sicherheit bietet.