Traumdeutung - ehemals bester Kumpel läuft vor mir weg

3 Antworten

Wenn du auf deine innere Stimme hörst, dann wirst du feststellen, daß du die Antwort auf deine Frage bereits kennst. Du vermisst ihn ganz einfach und verarbeitest dies in deinem Traum. Evtl. ging der Kontaktabbruch eher von dir aus und du hast Schuldgefühle. Der Schwindelanfall könnte dann für deine damalige Unfähigkeit stehen, mit seinem Geständnis richtig umzugehen. Seine Flucht wäre dann bildlich genau das was passiert ist, du hast ihn durch dein Verhalten verloren. Da wir aber die genauen Umstände, die zur Trennung führten nicht kennen, bleibt das bloße Spekulation. Fest steht allerdings, daß du noch sehr oft an ihn denkst. Ging der Kontaktabbruch von dir oder von ihm aus? Bist du männlich oder weiblich?

Surprise2
Fragesteller

Hallo belem3, erst einmal Danke für Deine Antwort - und ich bin weiblich. Der Kontaktabbruch ging von beiden Seiten aus, wobei ich schon versucht hatte den Kontakt "sporadisch" zu halten. Jedoch bin ich nach einiger Zeit zu dem Entschluss gekommen, dass ein kompletter Kontaktabbruch wohl besser wäre - auch wegen seiner Lebensgefährtin. Schuldgefühle? Eigentlich nicht. Vermissen - auf jeden Fall, denn wir sind durch Dick und Dünn miteinander gegangen und waren immer füreinander da. Ich weiß, dass auch er oft an mich denkt. Die Situation hat uns beiden weh getan. Ich dachte eigentlich, ich wäre darüber hinweg. Schon verrückt wie einen so ein harmloser Traum so nachgehen kann...

Es werden dunkle Zeiten für dich anbrechen. Es wurde eine Reihe von Ereignissen in die Wege geleitet, die nicht mehr aufzuhalten sind. In den nächsten Wochen wirst du ein Erlebnis mit deinem ehemaligen besten Freund haben das dein Leben verändern wird. Spaß beiseite, das hat garnichts zu bedeuten :D

Surprise2
Fragesteller

Nach den ersten Zeilen war ich schockiert - jetzt hab ich gelacht :-) Zwar keine hilfreiche Antwort, aber trotzdem Danke für die Aufmunterung!

der Traum hat nichts weiter zu bedeuten. Er ist mit ziemlicher Sicherheit einfach nur ein Ausdruck dessen was passiert ist, sprich dein Gehirn hat sich unter/bewusst mir dem Thema beschäftigt und der Traum war die Folge.

Sieh ihn einfach als Gedankliche Abgase ^^