Traumbedeutung -> von einer Person träumen die genau an dem Tag Geburtstag hat?

3 Antworten

Das hat gar nichts zu bedeuten. Höchstens dass du den Termin vom Geburtstag unbewusst in Erinnerung hattest und deshalb von deinem Großvater geträumt hast.

Träume haben nur dann eine Bedeutung wenn sich gewisse Bilder und Eindrücke regelmäßig in vielen deiner Träume wiederholen.

Ich habe letztens am Geburtstag meiner Verstorbenen Uroma von ihr geträumt, obwohl ich immer vergaß das sie Geburtstag hat und auch an dem Tag es nicht wusste, viel mir ein paar Tage später auf.

Könnte einfach sein das dein Unterbewusstsein daran dachte und dadurch der Traum entstand.

questiontanswer
Fragesteller

Das ist schon krass wie wir uns sowas unbewusst merken...

Shiroline  05.02.2020, 18:30
@questiontanswer

Ja, schonmal vom luziden Träumen gehört? Das ist viel verrückter und interessanter.

Man kann einfach komplett in seine Träume eingreifen und sie kontrollieren

Das hat in erster Linie erst einmal zu bedeuten, dass du geschlafen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...