“Trauma” von meiner Fahrschule?

4 Antworten

Ich weiß selber, wie es ist, dem Fahrlehrer irgendwie ausgeliefert zu sein. Eigentlich lasse ich mir nichts gefallen, aber bei den Fahrstunden war ich auf einmal wieder die kleine schüchternde Schülerin. So schlimm hat sich mein Fahrlehrer zwar nicht benommen, aber geschrieen hat er auch.

Zu aller erst: egal was andere sagen, du bist nicht schuld!!! Auch wenn andere sagen, du hättest etwas unternehmen können. Diese Situation mit Lehrer und Schüler, allein im Auto, keine Fluchtmöglichkeit und auch noch Fahren müssen,... da kann eigentlich kein Betroffener etwas tun.

Was du auf jeden Fall tun solltest, wäre es der Fahrschule zu melden. Wenn das genug machen, wird er entlassen. So kannst du zukünftigen Fahrschülern helfen.

Du kannst ihn auch anzeigen. Dann wird es auch rechtliche Folgen für ihn haben. Allerdings weiß ich auch, wie schwer das ist.

Auch wenn man das nicht gerne hört, aber vielleicht solltest du dir überlegen, ob du zu einem Psychotherapeuten gehst. Das heißt nicht, dass du verrückt bist. Manche Erfahrungen sind nicht so leicht zu verarbeiten. Manchmal braucht man einfach etwas Hilfe, da ist überhaupt nichts dabei.

Aber am aller wichtigsten: erzähle es deinen Eltern. Egal was du danach machst, du bist dann nicht mehr alleine mit diesem Problem.

Alter, zeig den Kerl an, wenn das keine sexuelle Belästigung ist dann was sonst!?

Topic127 
Beitragsersteller
 25.07.2020, 18:38

Du hast Recht. Ich werde mal mit meinen Eltern reden. Habe bis jetzt noch keinem gesagt so offen.

Wenn das zu einem Trauma wurde und du jetzt regelmäßig über einen längeren Zeitraum Flashbacks bekommst, solltest du dir vllt. professionelle Hilfe holen (Psychotherapie) um das Trauma zu verarbeiten.

Du hättest vorher schon in die Fahrschule gehen und um einen anderen Fahrlehrer bitten müssen. So geht man nicht mit seinen Schützlingen um.

Wer so mit sich umgehen lässt ist teilweise selber an dem "Trauma" Schuld, oder hast du etwas dagegen gemacht? Wäre ich weiblich hätte der sich eine gefangen.

Topic127 
Beitragsersteller
 25.07.2020, 18:39

Ich bin leider sehr schüchtern und hab mich nicht getraut, aber ich werde mal mit meinen Eltern drüber reden und geg rechtliche Schritte einleite

stichelhaar  25.07.2020, 18:44
@Topic127

Das klingt vernünftig. Das Verhalten des fahrlehrers ist übergriffig und sexistisch und geht weder in der Wortwahl noch mit den körperlichen Handlungen.