Trauma, Schule?

4 Antworten

Das wird sie nicht unterdrücken können. Sie sollte mit eurem Lehrer reden.

Es hat keinen Sinn, das unterdrücken zu versuchen. Sie muss mit ihrem Lehrer reden.

Mit der Lehrerin reden, möglicherweise zusätzlich mit dem SV-Lehrer (= Vertrauenslehrer), und ihr deutlichST und aufrichtig alternativ zur Unterrichtsteilnahme ein gutes, ausführliches Referat (oder gar zwei) anbieten, z.B. über das Leben (und Werk) von Heinrich von Kleist oder eines seiner Werke, z.B. "Michael Kohlhaas" (idealerweise vorbereitet / angefertigt in einem Schul-Raum) !

pk

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, sie muss der Lehrerin einen Attest bringen und von dem Stoff befreit werden. Eine Therapie muss sie aber auch machen.

Dieses Fach ist für ihr Abi relevant, daher kommt das nicht in Frage

@abcdefghij2001

Sie soll von der Lektüre befreit werden, nicht von dem Fach.

Wenn die Lehrerin von der Problematik wüsste, gäbe es sicher noch andere geeignete Lektüre.

Nur wer redet, dem kann geholfen werden.