Traum von Tag des jüngsten Gerichts?

6 Antworten

Hallo sklow.

In der Bibel steht, dass GOTT jeden Menschen zwei oder drei Mal 'ruft' oder durch Situationen anspricht. Zu finden im alten Testament, unter...

Hiob 33

 29 Siehe, das alles tut Gott zwei-oder dreimal mit einem jeglichen, 30daß er seine Seele zurückhole aus dem Verderben und erleuchte ihn mit dem Licht der Lebendigen.…

So Du dieses Erlebnis gerade haben solltest, sprich doch einfach in einem GEBET, das ist lediglich ein persönliches Gespräch...zu GOTT.

Er hört Dich. Schaust Du...

Wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will ich mich von euch finden lassen, spricht der HERR.

Jeremia 29,13–14

Und lass die Finger von menschlich, erfundener RELIGION; diese ist nicht nur 'nicht hilfreich', sondern gefährlich und macht über das GANZE Leben lang abhängig.

Bis hier hin mal...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einst sprach der Gott und Vater des Herrn Jesus Christus auch durch Träume. Heute ist aber nichts Neues mehr zu offenbaren, der Bibel nichts mehr hinzuzufügen, und braucht man auch ganz persönlich keine besondere Weisung mehr, weil der Apostel Paulus das Wort Gottes "vervollständigt" (Kol 1,25) hat. Lies die Bibel, lies das Neue Testament, lies besonders die Paulusbriefe, denn er ist heute der Lehrer (1 Tim 2,7; 2 Tim 1,11) und ihm wurde eigens das "Evangelium der Unbeschnittenheit" (Gal 2,7) für die Nationen und die gegenwärtige Gemeinde enthüllt (Gal 1,12; Eph 1,22.23).

Wer aber über das hinaussinnt, was geschrieben steht (eine ernste Warnung: 1 Kor 4,6; Röm 12,3), läuft Gefahr, von bösen Geistern oder Dämonen betrogen, verwirrt und in ihren Bann gezogen zu werden. Der Satan verstellt sich ja zu einem Boten (Engel) des Lichts (2 Kor 11,14) und gibt gerne Botschaften, die zunächst mal gut klingen. Darum ist es unbedingt nötig, die gesamte (!) von Gott für uns bereitgelegte Waffenrüstung Gottes anzulegen (Eph 6,10-17). Wer im Wort der Wahrheit nicht gefestigt ist, kann leicht von ihm betrogen werden.

Auch unseren Herrn Jesus Christus kann man in unserer Zeit, in der wir im Glauben leben ("Wir wandeln hier durch Glauben und nicht durch Wahrnehmung"; 2 Kor 5,7), nicht sehen, denn Er wohnt in einem unzugänglichen Licht, wo Ihn jetzt kein Mensch jemals gewahrte noch gewahren kann (1 Tim 6,16). Auf die Erde wird Er erst dann kommen, wenn die Zeit erfüllt ist (vgl. Gal 4,4), zur Aufrichtung Seines Königreichs mit dem dann wiedergeborenen und gläubigen Israel, das dann alle Nationen zu Jüngern machen wird (Mt 28,19), sodass dann (nicht bei Seinem ersten Kommen, bei dem sie Ihn ablehnten) Gerechtigkeit und Frieden und Wohlstand auf der Erde herrschen werden.

Ich würde dem besser keine allzu große Beachtung schenken. Vielleicht war es nur ein Traum. Das Gericht kommt übrigens sehr wohl in der Bibel vor. Mit dem jüngsten Gericht endet aber nur diese heutige Welt. Es folgt darauf die Auferstehung der Toten und die neue Welt. Der Tod ist also nicht endgültig, sondern ein Übergang.

Falls der Traum doch eine Botschaft von Gott war, dann ist es eine Warnung. Denn im Gericht zeigt sich, wie es mit unseren Sünden steht. Sind es zu viele, die nicht gebüßt wurden, lautet das Urteil im Gericht Verdammnis. Der Traum könnte also ein Aufruf zu Umkehr und Buße sein. Wenn wir nämlich geläutert im Gericht erscheinen, lautet das Urteil ewige Glückseligkeit. Das entscheidet sich jetzt in diesem Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Herzlichen Glückwunsch, Du hast Gott gefunden und bist gläubig geworden. Der Glaube ist ein Geschenk, überhaupt das wertvollste was es gibt.

Michelangelo - der große Künstler - hat in der "sixtinischen Kapelle" das jüngste Gericht über die ganze Altarwand erstreckt.

Der damalige Papst wollte das so.

Der große Spötter George Bernhard Shaw (1856 - 1950), wenige Monate vor seinem Tode.

Ich bekenne, - nachdem ich 60 Jahre Erde und Menschen studiert habe, keinen anderen Weg aus dem Elend der Welt sehe, als nur den von Christus gewiesenen Weg.

Es ist unmöglich, dass die Erde ohne Gott auskommt. George Bernhard Shaw

freiburg2  18.12.2023, 01:07

Das jüngste Gericht ist eine Darstellung des zweiten Kommens Christi und des endgültigen und ewigen Gerichts Gottes über die Menschheit.

JoBerlin798  02.01.2024, 07:03

Sorry, seit wann hat Religion etwas mit der BIBEL zu tun. Kann nirgends etwas von Religion 'dort' lesen!?

Ich kann deinen Traum natürlich nicht deuten, aber vielleicht ist es ja möglich, dass er dir die Geborgenheit vermittelt, die du als Christ im Glauben und Vertrauen an Gotten haben kannst. Vielleicht ist es eine Art Nachricht, in der Gott dir zeigt, wie er dich behütet und beschützt, was sich ja nicht bloß auf ein Weltgericht, sondern auf alles andere genau so gut bezieht. Ich hoffe, dass du recht gut im Glauben bleibst und dich darin weiter besserst und verbesserst.