Traum Realität?

1 Antwort

Hallo,

es könnte sich hierbei um eine Derealisationsstörung handeln. Das solltest du vorsichtshalber mit einem Arzt abklären lassen, vor allem, wenn es dich belastet und dein Leben in gewisser Weise einschränkt.

Wenn du plötzlich im Moment nicht weißt, ob du gerade träumst, dann kannst du einen Reality Check machen, um sicherzugehen. Halte dir dazu am besten mit der Hand die Nase zu und versuche durch die Nase zu atmen. In der Realität geht es natürlich nicht, aber im Traum schon.

Liebe Grüße und alles Gute! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011