Traum oder Halluzination?

3 Antworten

Das ist keine Störung. Wenn wir träumen, dann erschaffen wir unbewußt unsere eigene Realität und mitunter manifestieren wir darin auch unsere Ängste in Form von Personen. Personen, die zu luziden Träumen neigen, erschaffen oft eine Kopie der Realität, in der sie sich natürlich auch frei bewegen können. Da die Umgebung nur eine Kopie ist, wird sie zwangsläufig anders wahrgenommen. Der Prozess ist im Grunde völlig normal, nur sind sich die wenigsten Menschen bewußt, dass sie gerade träumen. Stichworte: OBE, AKE, Luzide Träume. Tip für die weitere Rechere: The Monroe Institute und die Bücher von Bruce Moen.

Also Albträume? Das was du da beschreibst sind Albträume.

Das ist auch keine Störung oder so, das sind einfach nur Träume. In träumen baut unser Unterbewusstsein eine Welt auf und fühlt sie mit leben, zB Menschen. So diese Welt ist aber keineswegs zufällig.

Man muss sich das so vorstellen, das Unterbewusstsein will dir mit einem Traum etwas zeigen. ZB das du mehr Zeit brauchst. So dann erstellt es eine Geschichte in der die Haupt Aussage ist das du mehr Zeit brauchst. Diese Geschichte findet in einer Welt statt die Genua für diese Geschichte erschaffen wurde. Alles an ihr jedes kleinere Detail hat eine Zweck.

Im Grunde wie ein Videospiel, nur mit sehr viel mehr tiefe. Dann wird der Traum gestartet wenn man so will. Dem Bewusstsein wird die Welt die das Unterbewusstsein gebaut hat gezeitigt und das Bewusstsein denkt das es in der realen Welt ist. Das ist ja der Sinn des ganzen. Wir sollen den Traum erleben und ihn nicht nur sehen. Und ja unser Unterbewusstsein steckt uns in eine "Virtuelle Realität" in der das Unterbewusstsein aber auch das sagen hat.

So bei einem Albtraum ist die Geschichte meistens sehr negativ und soll auf irgendwas aufmerksam machen. Um das zu erreichen manifestiert das Unterbewusstsein zB die Angst in eine Person. Sagen wir mal du hast Angst vor einem ehemaligen mobben. Dann ist es durchaus möglich das dieser in deinem Traum die Angst darstellt.

Der Mann hat vermutlich Angst vor Monstern, deswegen sind sie in seinen Träumen.

Damit diese Träume aufhören muss man sich auf sie einlassen und verstehen warum sie da sind. Dann hört das Unterbewusstsein auf damit.